Soll ich mich einmischen wenn die Eltern streiten?

5 Antworten

Beziehe den Streit deiner Eltern ja nicht auf dich. Ich weiß dein Alter nicht, aber sollt sich der Streit zwischen deinen Eltern zuspitzen oder häufen würde ich dir empfehlen mit einem näheren verwandten Erwachsenen darüber zu sprechen.

NoName2711
Fragesteller

27 bin ich

Wenn sie sich beruhigt haben, kannst du ruhig mal sagen, dass du Trennung nicht befürwortest.

NoName2711
Fragesteller

Wann soll ich das machen? Gestern knallte es und seit da an wird nicht mehr miteinander geredet. Das mit dem ausziehen is mehr als lächerlich bei 9 Monaten Kündigungsfrist.

NoName2711
Fragesteller
@zahlenguide

Belanglosigkeiten gestern gings darum wer die Tomaten weg tun soll. Mein Vater schaut manchmal etwas zu tief ins Glas.

zahlenguide  20.04.2020, 19:19
@NoName2711

dann mach deutlich, dass eine Trennung wegen solcher Kleinigkeiten wohl ein Witz ist. Sie sollen einfach mehr Zeit miteinander verbringen und mal was romantisches zusammen machen oder ein gemeinsames Hobby finden.

NoName2711
Fragesteller
@zahlenguide

Sie fühlt sich wohl alleine gelassen wir helfen zu wenig. Ich hatte angeboten mehr zu machen aber das ist irgendwie auch nicht recht. Mir geht gerade echt die Düse wegen Scheidung und so. Naja heute wurde den ganzen Tag nicht miteinander geredet. Nur das sie mir eröffnet hat das sie einen Mieter kündigen will und selbst in diese Wohnung ziehen will. Dieser hat 9 Monate Kündigungsfrist.

zahlenguide  20.04.2020, 19:30
@NoName2711

Wie gesagt: sie sollen mehr mit einander machen

Und Trennungen gehen meistens nicht so leicht.

zahlenguide  21.04.2020, 04:00
@NoName2711

Dass oft mehr gesagt wird, dann wird sich angeschwiegen und irgend wann (besonders wenn die Trennungsphase Monate dauert), spricht man sich doch aus. Aber wie gesagt, dass wesentliche ist, dass sie mal gemeinsam wieder kultivieren, dass sie Dinge zusammen machen.

Halt dich aus dem Streit heraus, deine Eltern sollten das alleine klären.

nein warum solltest du dich in die entscheidungen deiner eltern einmischen. das geht dich nichts an. du wirst damit leben müssen.

Du wirst es nicht verhindern können. Was passiert, passiert.