Wohne mit meinen Eltern zusammen?

9 Antworten

wie wäre es wenn du in die gänge kommst und dir endlich arbeit besorgst? du hängst deinen eltern in deinem alter noch immer auf der tasche? ich würde dich jeden morgen um 7 rausjagen und abends erst wieder reinlassen, wenn du vorweisen kannst wieviele bewerbungen du eingereicht hast bei wie vielen firmen.

Ich denke nicht, dass die dir eine Wohnung suchen. Da musst du schon selbst aktiv werden. Von nichts, kommt nichts. Aber ohne Arbeit wird der Wohnungsmarkt auch nicht auf dich gewartet haben. Von daher wäre es wohl schlauer, sich erstmal einen Job zu suchen. Wenn du da nicht wählerisch bist und etwas flexibel, lässt sich da sicherlich was machen.

Vor allem musst du dir klar machen, dass es mit 28 Jahren langsam Zeit wird, auf eigenen Füßen zu stehen und du die Verantwortung für dein Leben selbst übernehmen musst. Deine Eltern sind da nicht mehr in der Verantwortung.

Eine Möglichkeit besteht natürlich darin, Dein Leben selber zu finanzieren. Wenn das nicht klappt, kannst Du mit 28 auch in eine eigene Wohnung ziehen, das bezahlt dann das Jobcenter.

Für sich suchen werden sie aber nicht, zumindest das musst Du noch selber hinbekommen.

Wenn Deine Eltern Dich dabei unterstützen wollen beim erwachsen werden, helfen sie Dir aber vielleicht bei der Suche nach einer Wohnung, frag sie doch mal um Hilfe.

Dann such dir doch eine Arbeit und zieh aus?

Ich wohne mit 27 auch noch bei meinen Eltern, mache aber eine Ausbildung und kann mir eine eigene Wohnung momentan noch nicht leisten. Sobald ich aber nach der Ausbildung einen Job finde und Geld verdiene versuche ich auszuziehen.

Das JC sucht dir keine Wohnung, dass musst du alleine machen. Solltest du in deinem Alter auch langsam mal machen.