Nach Streit erhöhte Temperatur möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aufregung fördert die Durchblutung, steigert den Puls usw., es ist ganz normal wenn du dann einen heißen Kopf oder ähnliches hast. Das bedeutet aber nicht, dass du automatisch insgesamt eine erhöhte Körpertemperatur hast. Beim Fieber messen sollte in der Regel trotzdem alles "normal" sein.

Es ist möglich. Aber meistens wenn man sich aufregt, wird man rot im Gesicht, weil das Blut zirkuliert. Man wird automatisch wärmer. Muss nicht heißen du hast Fieber.