Hat man bei 36,5 grad eine erhöhte Temperatur?

17 Antworten

Das ist so was von normal! Die normale Körpertemeratur liegt um 37 Grad Celsius. Von erhöhter Temperatur spricht man, wenn die Temperatur sich in der Nähe von 38 Grad oder knapp über 38 Grad einpendelt. Es ist zwar eine sehr individuelle Sache, ab wann man ein Fiebergefühl entwickelt, aber 38 Grad ist im Grunde die Betriebstemperatur eines Menschen, der körperlicher Belastung ausgesetzt ist. Mit 36,5 Grad liegst du voll im grünen Bereich. Bei manchen Menschen kann die Körpertemperatur im Ruhezustand auch mal ein Grad geringer ausfallen, aber von erhöhter Temperatur zu redeen wäre auch in dem Fall völlig abwegig.

Körpertemperatur Bezeichnung kleiner 20 °C Kältetod ab 27 °C kann tödlich sein, extreme Bradykardie 33 °C Unterkühlung (Hypothermie) 35 °C Untertemperatur 36,0 bis 37,4 °C Normaltemperatur (afebril) 37,5 bis 38,0 °C erhöhte Temperatur (subfebril) 38,1 bis 38,5 °C leichtes Fieber (febril) 38,6 bis 39,0 °C Fieber 39,1 bis 39,9 °C hohes Fieber 40 bis 42 °C sehr hohes Fieber (hyperpyretisches Fieber), Krämpfe 42 °C Kreislaufversagen ab 44 °C Tod durch Denaturierung von Proteinen bzw. Enzymen

DIE ERHÖHTE TEMPERATUR FÄNGT BEI 37:0 GRAD AN UND FIEBER BEI 38:0 GRAD

Da klemmt eine Taste bei dir...

Nein, ab 37,6

36,6° bis 37,4° Normale Körpertemperatur

37,5° bis 38,0° Erhöhte Temperatur bzw. subfebrile Temperatur

38,1° bis 38,4° Fieber

38,5° bis 38,9° Mässiges Fieber

39,0° bis 40,9° Hohes Fieber

ab 41,0° Sehr hohes Fieber

Die Normaltemperatur des menschlichen Körpers liegt zwischen 36 und 37,5 °C

Als Fieber bezeichnet man eine erhöhte Körpertemperatur ab 38 °C. Es wird unterschieden zwischen leichtem Fieber (38 – 38,5 °C), Fieber (38,6 – 39 °C), hohem Fieber (39,1 – 39,9 °C) und sehr hohem Fieber (40 – 42 °C)