Temperatur und zu hoher Puls?

6 Antworten

Du bist erkältet oder hast eine Grippe. Sage ich als jemand, der keine ahnung davon hat. Wenn du dem Arzt nicht vertraust, können wir dir auch nicht helfen. Ich verspreche dir, dass dir hier niemand besser als ein arzt helfen kann. Erst recht nicht per Ferndiagnose.

Hi,

Das dein Plus und Blutdruck hoch geht, wenn du leichtes Fieber (oder erhöhte Temperatur) hast, ist normal. Dein Körper muss die höhere Temperatur ja irgendwie erzeugen. Da brauchst du erstmal keine Panik haben. Das ist eine normale Reaktion. Dein Körper weiß schon, was zu tun ist.

Trinkt ausreichend (!), leg dich ins weiterhin Bett und bleib daheim. Ein Infekt kann auch mal ein paar Tage länger bleiben und dir geht's ja schon besser. Wenn du dich verrückt machst, machst du es nicht besser.

Was dein Körper macht ist erstmal völlig normal und 37.6 ist auch kein hohes Fieber.

Gonn dir ein paar Tage zusätzlich Ruhe und dann wirds dir bestimmt besser gehen.

Liebe Grüße

Ich denke nicht das das dringend ist, wegen dem Erhöten Puls würde ich mal zum Kardiologen gehen. Temp. mal mit einem Anderen Termoneter messen, und zum Arzt gehen damit der dir eine AU austellen kann. Vorausgesetzt du fühlst dich noch immer schlapp.

Die Temperatur ist noch normal. Ich denke, Du hast Dir einen leichten Infekt eingefangen.

Trinke Hühnebrühe, die baut auf.

37,6 is doch noch im Rahmen .... und Ärzte helfen schon bei dringenden Sachen.

Aber nur weil dein Puls jetzt bissl hoch ist, ist das kein Notfall.

Ist der immer so hoch? Mal ne Langzeitmessung gemacht? Mal beim Kardiologen gewesen?

Jxssxlx
Fragesteller

Ich weiß dass es noch im Rahmen ist aber nach 2 wochen mit der Temperatur und dem schlapp sein macht mich völlig kaputt. War letzte woche beim arzt und da wurde nichts gemacht heute haben die dann nach 2 wochen mal Blut entnommen. Mein puls ist immernoch so hoch und bin 19