Ich fühle mich unwohl wenn ich auf soziale Anlässe wie Partys gehe?

6 Antworten

Ich bin 16 und habe auch keine Lust auf Kirmes und so einen Kram. Ich wurde auch oftmals eingeladen mit zu gehen, aber ich lehne jedesmal ab, alleine schon um jeden zu provozieren. Witzigerweise regen sich nur die Anderen darüber auf :-)))). Streng genommen habe ich auch nur 2 Freunde und damit meine ich richtige Freunde und nicht irgendwelche Klassenkameraden oder Bekanntschaften. Und ehrlich gesagt braucht man auch nicht mehr Freunde. Lieber 2 richtige als 1400 falsche auf Facebook.

Leb so wie du willst und bleib einfach du selbst. Ich gehe im Jahr wenn es hochkommt 3 oder 4 Mal feiern, ohne meinen Geburtstag einzurechnen, den feier ich nämlich nicht. Außerdem gehen einem die Leute bei 4 Mal nicht so schnell auf den Nerv wie bei 30 Mal. Ich sehe da keinen Nachteil.

HikraiSama  04.08.2015, 22:45

Finde ja auch die Leute auf FB zu geil, die so 3-4000 Freunde haben & für jeden dämlichen Satz 100-200 Likes kriegen, selbst wenns nur n Smiley ist xD

peoplelife  04.08.2015, 22:47
@HikraiSama

Ich habe mal Facebook gehabt, da hatte ich 140 Freunde, dabei kannte ich vielleicht 40 davon im engeren Kreis. Kein Mensch kann mehr als 10 Leute seine Freunde nennen. Man hat vielleicht 2, 3 oder 4 Freunde oder eine Clique mit 10 Freunden, aber in der Regel ist alles über 10 nur noch eine Bekanntschaft, mehr nicht

HikraiSama  04.08.2015, 22:50
@peoplelife

Ich hab nur 2 Freunde, die aber wahre Freunde sind & ich für nichts auf der Welt eintauschen würde. Meine damalige beste Freundin zähle ich nicht mehr dazu. Die hat nur noch ihren Freund im Kopf..

peoplelife  04.08.2015, 22:52
@HikraiSama

ich sagte ja ich habe auch nur 2. Einen davon kenne ich nun seit dem Kindergarten (weiter kann ich mich nicht erinnern^^) und das ist nun auch gut 13 Jahre her. Der ist eigentlich mein bester Freund, dann habe ich noch einen Kumpel und seine Schwester mit denen ich auch reden kann wenn es drauf ankommt. Also sind es vielleicht sogar 3 ;-)

bin auch so ein typ von mensch. bin vor kurzem 16 geworden und war davor noch nie auf einer party. bisher stellte ich mir vor die hemmungen in alkohol zu ertränken. würde das bei dir nichts bringen? oder trinkst du nicht gerne?

Hallo ! :)

Eine interessante Sichtweise die du da hast, aber ich kann dir sagen, bis vor ca 1 Jahr ging es mir (19,w)  sehr ähnlich wie dir. Ich hatte gute Freunde, aber wenn es dann zu einer Party gehen sollte, musste ich mich dahin zwingen Ich fand das ganze Theater oberflächlich und unnötig, Alkohol habe ich kaum bis gar nicht getrunken, da ich auch dies als völlig unnötig erachtete um Spaß zu haben. Es viel mir dementsprechend schwer, ich wollte mich ja auch nicht ausgrenzen, aber hin und wieder kam es vor, das zum Beispiel in der Schule über eine coole Party gequatscht wurde und ich nicht mitreden konnte, weil ich zwar eingeladen wurde aber einfach nicht hingegangen bin. Im Grunde habe ich das feiern in einer solchen situation zwar nicht vermisst, aber ich stand immer wieder vor dem Rätsel was die anderen daran so toll finden, wo mir das doch überhaupt nicht gut gefällt und ich es ähnlich betrachtet habe wie du.

Mein absoluter Tipp für dich: Akzeptiere es einfach,dass es nicht deine Welt ist und lass das Leben seinen Lauf. Mit der Zeit bin ich viel lockerer im Umgang solcher "Veranstaltungen" geworden,  habe nach dem Abschluss der Schule einen neueren Freundeskreis und viel Spaß an Partys. Es kann nämlich schon mal ganz schön sein ohne einen Sinn dahinter zu haben, genau darum geht es. Es ist nichts sinnvolles, es ist eine Auszeit davon. Ich habe das vor ein paar Jahren noch völlig anders gesehen, nie gedacht das sich das mal ändert und jetzt mag ich es eben doch in Maßen :)

Setz dich bitte nicht so unter Druck, dann magst du es eben nicht so zu feiern, vielleicht ändert sich das irgendwann, vielleicht auch nicht. Natürlich lernt man auf Partys schnell neue Leute kennen, aber das geht auch im Alltag, auch wenn es häufig schwerer ist. Zwing dich nicht dazu eine Person zu sein , die du nicht bist, aber verurteile das feiern auch nicht so und zieh dich vor allem nicht zurück. Lg

Hallo :)

Aufgrund der Tatsache, dass dieser Post schon einige Jahre her ist und ich diese Beschreibung aktuell voll und ganz nachvollziehen kann, würde ich gerne wissen, ob und wenn ja, inwiefern sich diese Einstellung zu sozialen Anlässen in den letzten Jahren verändert hat.

Liebe Grüße

Das ist normal. Ich hasse auch Partys aufs übelste & bin eben lieber alleine. Da musst du dir keine Gedanken machen. Gerne allein sein heißt nicht gleich, dass man einsam ist. Das vergessen viele. Du bist eben gern allein, na und? Du musst ja auch kein Party-Gänger sein. Bin ich auch nicht.

peoplelife  04.08.2015, 22:44

Da hast du es von einem Mädchen/einer Frau gehört. Meine Mutter sagt immer für jeden Topf gibt es einen Deckel.

HikraiSama  04.08.2015, 22:46
@peoplelife

Was hab ich von wem gehört? xD

Jo an dem Spruch ist schon was dran, nur ist es bei manchen eben später & bei anderen eben früher.

MakaveliInThis
Fragesteller

Das hat mich jetzt beruhigt :3 Danke!

peoplelife  04.08.2015, 22:50
@MakaveliInThis

Es gibt zu kleine Deckel und zu große, aber irgendwann kommt der passende Deckel schon. Ich mache mir doch nicht schlechte Gedanken nur weil die ganzen Teenies ihre Beziehungen haben die nach der Schule alle zerbrechen^^ oder einfach nur für den "guten Ruf" sind

HikraiSama  04.08.2015, 22:50
@peoplelife

peoplelife, ich finds immer wieder zu witzig, wenn 12 Jährige eine "Beziehung" anfangen xD

HikraiSama  04.08.2015, 22:56
@peoplelife

Gott, wieso hast du mir die Horrorshow meiner Kindheit gezeigt xDDDD

HikraiSama  04.08.2015, 23:01
@peoplelife

Weißt du eig, was für n Schock mir diese sch**** Sonne verpasst hat xDDD

peoplelife  04.08.2015, 23:06
@HikraiSama

Ich feier die grad mal so, ich brech die ganze Zeit ab, bei jeder Folge :,-D

HikraiSama  04.08.2015, 23:07
@peoplelife

Die Horrorshow meiner Kindheit ey, ich hatte ne Plüschfigur von Po & sogar den Staubsauger Nono xDD

peoplelife  04.08.2015, 23:10
@HikraiSama

Ich hatte eine große Lala, die hat die ganze Zeit Geräusche gemacht^^