Ich fühle mich unwohl mit meiner Brille?

7 Antworten

Woher rührt denn dein Unwohlsein? Ist es weil du findest, die Brille steht dir nicht? Dann hilft vielleicht eine andere Fassung, die richtig gut zu dir passt. Schau mal es gibt eine ganze Seite nur für Brillenstyling, wo man sehen kann, welche Brillenform zu welcher Gesichtsform passt etc. https://www.brillenstyling.de/ Oder ist es, weil du die Brille als unangenehm empfindest, weil sie eben deutlich spürbar auf der Nase sitzt? Dann ist vielleicht eine ganz leichte, dünne Fassung hilfreich. Eine Alternative sind Kontaktlinsen - die verändern das Gesicht nicht und wenn sie gut angepasst sind, spürst du sie auch nicht.

Wer hat denn die Brille ausgesucht? Gut ich erinnere mich noch an meine erste Brille, da gefällt einem gar nichts wirklich und man nimmt die gefühlt am wenigsten Schlimme, war es so?

Da hilft nur Aufsetzen und nicht weiter drüber nachdenken, mit der Zeit gewöhnst Du Dich an das Bild. Aber willst Du wirklich deswegen schlechter sehen mit allen möglichen Konsequenzen? Da kann die Antwort doch nur nein lauten.

Und: ich kenne viele Mädels, die mit ihrer Brille top aussehen, aber nur weil Sie damit im Reinen sind. Das Zauberwort heißt "annehmen" und nicht ablehnen. Dann lieber in ein paar Monaten nochmal ein anderes Gestell aussuchen wenn alle Stricke reissen.

Das wird schon! Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pia2004495
Fragesteller

Naja da haben Sie recht aber trotzdem Danke

Wenn du dich mit der Brille wirklich nicht wohl fühlst würde ich dir zu Kontaktlinsen raten. Damit wäre dein Problem recht schnell behoben.

Schau nach einem anderen Gestell.

Wenn Du die Brille nicht oder wenig trägst, bekommst Du u. U. Kopfschmerzen.

Dann ist das wohl nicht die richtige Brille für dich. Suche dir eine aus in der du dich wohl fühlst. Hätte auch mal sowas, doch dann fand ich meine Traumbrille *-*