Wohlfühlen bei Unordnung - ist das normal?

3 Antworten

Hey, bin gerade auf deine Frage gestoßen. Auch wenns schon länger her ist. Wie sieht momentan aus bei dir? :D

Mir geht's grad ähnlich. Meine Mutter zwingt mich immer extrem meine Wohnung sauber zuhalten. Regt sich wegen jeder Kleinigkeit auf.

Ich bin kreativer wenn Unordnung ist. Manchmal räum ich dann schon wieder auf. Aber ich hab mehr Energie oft im Chaos.

Früher war das nicht so. Das Gegenteil sogar.

Aber ich verknüpf oft mit ner aufgeräumten Wohnung viel an nen Ex. Hab dann immer wieder das Gefühl, so jetzt kommt er, oder wo ist er. Wie wenn ich in ne alte Zeit kippen würde. Neuzeit ist Chaos:D

Ich bin ohnehin ein Freigeist auch.

Also solche wie du gibt es vermehrt ;)

Hey,

wenn Du dich bei nicht 100 % Ordnung wohl fühlst soll das für dich in Ordnung sein, solange du deine Wohnung nicht krankhaft vermüllst oder ähnliches xD.

Erklärung gibt es da sicherlich nicht wirklich drauf, Du bist Du und Du fühlst wie du fühlst ^^.

Manche fühlen sich in Unordnung unwohl und wirken dadurch gestresst, aber wenn es für dich ein "gutes" Gefühl ist, dann passt das.

Viele Grüße

Ja ich fühle mich auch wohl in meiner Unordnung. Ich kann es auch nicht ordentlich halten. mein Zimmer war mal für 5 Tage komplett aufgeräumt und ich hatte wirklich jede Nacht schreckliche Albträume. Seit mein Zimmer wieder unordentlich ist, habe ich sie seltener. Komisch