Fühlt ihr euch wohl in eurer Wohnung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nach dem plötzlichen Tod meiner Mutter die Eigentumswohnung meiner Eltern übernehmen müssen. Diese war nicht abbezahlt. Ich war noch in der Ausbildung.

Alles darin erinnern mich an eine Zeit, in die ich nie wieder zurück kann. An manchen Tagen ist es okay und das "Museum" macht mir nichts aus, aber es gibt auch Tage, an denen ich das alles nicht mehr sehen will und mich fühle, als könne ich nicht atmen. An diesen Tagen fühle ich mich dann sehr unwohl in der Wohnung.

Die Renovierung gestaltet sich als schwierig, da ich erst jetzt langsam bereit bin, mich von den Möbeln etc zu trennen. Darüber hinaus ist es ja auch immer eine Frage des Geldes. Ich gebe sehr ungern Geld aus, da ich - als meine Eltern krank wurden - jeden Cent zweimal umgedreht habe.

Dieses Jahr habe ich das Bad saniert. Ich hoffe, dass ich im neuen Jahr das Wohnzimmer und anschließend das Schlafzimmer renovieren kann.

Divanikima
Fragesteller

oh ja, das hört sich eher schwierig an. Ich hoffe sehr, dass du nach und nach Freundschaft mit der Wohnung schließen kannst und sie immer mehr zu "deinem Reich" machen kannst. Wünsche jedenfalls viel Erfolg beim Renovieren!

Hi,

ja, nach meinem Einzug habe ich mich nicht so richtig wohlgefühlt.

Mit der Zeit und dem neuen Job habe ich mir dann bessere und neue passende Möbel gekauft und die Wohnung zu meinem Reich gemacht.

Das tat gut.

Dann habe ich mich auch mit der Zeit mit den Nachbarn im Haus angefreundet und jetzt gefällt es mir sehr gut.

Ich habe sogar von Nachbarn Schlüssel bekommen von ihnen und sie auch von mir, falls man sich aussperrt.

Früher war ich auch nicht so ordentlich und aufgeräumt. Seit dem ich immer die Wohnung aufräume und alles sauber halte fühle ich mich richtig wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Divanikima
Fragesteller

Das ist toll! Das ist auch meine Erfahrung: Ordnung bringt Klarheit im Kopf und ein Wohlgefühl, weil man es sich wert ist, es schön zu haben!

PeterLi200  25.12.2019, 12:44
@Divanikima

Ja Ordnung und Sauberkeit. Wenn es nicht so sauber ist, geht keiner da gerne Baden oder Barfuss durch die Wohnung...

Bei mir muss es so sauber sein, dass man den Tag barfuss laufen kann ohne schwarze Füße zu bekommen.

Dann fühlt man sich auch wohl.

Ich fühle mich teilweise unwohl, weil die Wohnung meiner Meinung nach zu klein für 3 Personen sind und das Wohnzimmer unserer Nachbarn an meinem Zimmer ist und ich die ständig höre.

Divanikima
Fragesteller

Das Problem mit der Hellhörigkeit kenne ich. Schlechte Schallisolierung. Das kann ganz schön nerven.

Ja sehr, wir haben die perfekte Wohnung für uns gefunden, die Nachbarn sind nett, die Wohnlage ist perfekt und die Vermieterin grosszügig und sehr nett.

Das war für uns auch nicht immer so.

Divanikima
Fragesteller

wie war es denn vorher?

Ich fühle mich nicht so wohl. Hätte gerne eine größere Wohnung oder ein Haus. Allerdings im Rheinmain Gebiet eher zu tuer