Bringt euch aufgeräumt zu haben in ein besseres Gefühl?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist es Alltag. Ich finde eben auch alles schnell wieder, wenn etwas gebraucht wird. Aufräumen kann man sich angewöhnen, wenn man einen Sinn drin sieht. Es ist bei mir nicht steril, aber ich fühle mich wohl.

Bring Struktur in Deinen Alltag. Nimm Dir zu festen Zeiten verschiedene Dinge vor. Sieh selbst, was nötig ist, was nicht, was wie oft getan werden muss usw. Erfahrung ist hier wichtig. Und dann zieh das durch.

Xouterty
Fragesteller

Vielen Dank! Ja es ist sinnvoll bisschen Routine rein zu bringen.

ja, ich fühle mich dann wirklich immer viel besser, freier, entspannter und klarer. auch mein kopf fühlt sich dann aufgeräumt an. und mein körper und mein kopf fühlen sich viel weniger erdrückt und gestresst.

ist ein bisschen wie eine "reset" funktion für mich, meine ganze stimmung und wie mein körper sich anfühlt ist dann immer ganz anders. als würde man nicht nur außen ordnung schaffen und außen alles alte wegputzen sondern auch im inneren. mir tut das sehr gut.

Xouterty
Fragesteller

So wie außen, auch innen. Danke! Der Reset gefällt mir.

Auf jeden Fall fühle ich mich wohler wenn es aufgeräumt ist!! Ich lasse es aber auch nicht so richtig zu, mal kurz wenn die Zeit knapp ist kommt das schon vor aber am Abend dann wieder aufräumen. Abwaschen mindestens ein Mal am Tag oder nach dem kochen oder backen natürlich öfters. Absaugen mindestens jeden 2. Tag oft auch jeden Tag. Habe in Küche Auslegware wo man alles drauf sieht und da sauge ich lieber, mir gefällt sie sehr und finde sie super und deswegen kaufe ich mir nichts anderes. Beim kochen kommt vor dem Herd ein alter Kissenbezug 80x80. Ich fühle mich sehr wohl und mag kein Dreck und Unordnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall ist es ein gutes Gefühl wenn alles sauber u ordentlich ist. Ich mach mir Musik dazu u meistens laut. Und hinterher gibts ein Gläschen Sekt oder Hugo.. 🤫

außerdem fühlt man sich doch echt wohler wenn es schön sauber ist.. ein Chaos -Tag mit faulenzen gehört aber auch zum Leben! Denk man darf das alles nicht zu übertrieben ernst nehmen. Putzfimmel ist genauso anstrengend wie messichaos

Ja, genau deshalb mache ich das. Ich liebe Ordnung und das Gefühl alles wieder sauber und ordentlich zu haben :D