Was ist besser, Sauberkeit oder Ordnung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Beides 62%
Sauberkeit 31%
Nichts von beidem 8%
Ordnung 0%

7 Antworten

Sauberkeit

Sauberkeit finde ich sehr wichtig. Ordnung.... ja, bis zu einem gewissen Maße. Aber wenn ein gewisser Grad der Unordnung überschritten ist, klappt es mit der Sauberkeit auch nicht, also reicht es, ersteres zu fordern.

Und ein ständig aufgeräumtes Kinderzimmer? Was soll der Blödsinn, man will ja auch leben.

Wenn dein Mann es gerne aufgeräumter hätte, kann er sich ja drum kümmern, ich bezweifle, dass ihn jemand beim Aufräumen hindern würde.

Beides

Beides ist natuerlich wichtig, - aber in einer fremden Wohnung faellt mir zuallerst Unordnung auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beides

Für mich ist beides gleich wichtig. Ich kann mit Schmutz und Unordnung nicht leben.

Sauberkeit

Wenn man in einer Wohnung lebt, kann nicht immer alles aufgeräumt sein. Sauberkeit, auch in den Ecken, ist viel wichtiger.

Beides

Für mich ist beides wichtig.