Bedürfniss nach ständigen reizen?

1 Antwort

Das ist ohne weitere Information ziemlich schwierig zu beantworten.

Ich habe nur einen Begriff gefunden der "irgendwie" passen könnte: High Sensation Seeker.

https://www.tinapichler.com/high-sensation-seeker-immer-auf-der-suche-nach-neuen-reizen/

Aber bei Dir scheinen es ja nur normale Reize zu sein, die du brauchst. Dann wäre es ja im Grunde Langeweile. ;-) Scheint es aber auch nicht zu sein.

yuyake
Fragesteller

High Sensation ist es nicht, es ist einfach das ich meinen körper bei absoluter stille unangenehm warnehme, piepen im Ohr bekomme, mich einfach unwohl fühle

Ginkgo926  08.03.2023, 16:26
@yuyake

Habe ich mir schon gedacht, dass es nicht ganz passt! Vielleicht findet noch einer oder eine die passende Bezeichnung. Vielleicht ist eine Bezeichnung aber auch nicht angebracht, will sagen, das "Problem" komplexer.

yuyake
Fragesteller
@Ginkgo926

Ja, es ist komplexer aber eine Bezeichnung könnte helfen eine Kurzzeit lösung zu finden

Ginkgo926  08.03.2023, 16:47
@yuyake

Vielleicht könntest Du in deiner Frage etwas ausführlicher werden?