Habe ich eine gemütliche Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein nicht schön 43%
Ja ist ok 35%
Andere Antwort 22%

26 Antworten

Andere Antwort

Sieht ein wenig spartanisch aus.

Kaltes Licht, keine Farben und nicht eine Pflanze.

Ja ist ok

Ich persönlich würde mir noch ein Sofa rein stellen und den Bürostuhl austauschen, ansonsten supi.

Andere Antwort

Hallo!

Das Ganze ist natürlich sehr subjektiv, jeder empfindet Gemütlichkeit anders. Was mir gefällt, muss einem anderem nicht gefallen und andersherum.

Auf mich wirkt dein Zimmer nicht einladend/gemütlich, aber auch nicht abstoßend oder sonstiges. Es wirkt auf mich aufgrund der Farbe der Beleuchtung und der gesamten Farbgestaltung (kühles Blau, Blaugrau) eben etwas kühl und durch die großen weißen Wandfläche etwas kahl.

Ich finde, dass für die (Un)Gemütlichkeit eines Zimmers die Beleuchtung sehr ausschlaggebend ist. Ein und dasselbe Zimmer kann bei unterschiedlicher Beleuchtung komplett anders wirken.

Andere Antwort

Die schräge Wand über dem Bett könntest andersfarbig streichen. Vielleicht ein wenig himmelblau? Oder wenigstens ein paar Bilder dort anbringen...

Und Kabel/Steckdosen, die mitten durchs Zimmer verlaufen, sind ne prima Stolperfalle. Also nicht wirklich gemütlich...

Ein kleines Schränkchen neben dem Bett für Dinge, die man mal abstellen möchte wenn man im Bett liegt wäre auch nicht verkehrt... Ist jedenfalls besser als alles am Fußboden liegen zu haben.

Ein farbigeres Bettlaken würde auch die triste Eintönigkeit etwas durchbrechen. Und den Teppich würde ich nicht so schräg hinlegen damit es ordentlicher wirkt.

warehouse14

Andere Antwort

Wenn es für dich gemütlich ist, besteht kein Grund, irgendwas zu ändern.

Ich persönlich empfinde es als zweckmäßig. So wie eine Ferienwohnung. Unpersönlich wäre eine weitere Bezeichnung.

Möchtest du denn was ändern?