Ich fühle mich ekelig, ist das normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, wenn Du vor Dich hinmurmelst, dass Du ekelhaft bist, ist das eine negative Affirmation und Du bestärkst dadurch negatives Denken. Wenn Du keine psychologische Hilfe in Anspruch nehmen willst, dann trainiere Dich selbst, indem Du Dir das Denken "ich bin ekelhaft" verbietest und gleich als Gegenmaßnahme "Ich bin schön" denkst. Das klingt alles viel esoterischer als es ist. Die Hirnforschung hat mittlerweile erwiesen, was die Buddhisten mit ihren Mantren schon lange praktizierten: Wie sind, was wir denken. Wenn wir unser Denken ändern, dann ändern wir uns. Deshalb sind Hass und Neid etc. ja so schädlich, sie bewirken, dass wir immer neidischer und hasserfüllter werden, weil negatives Denken negative Gefühle bestärkt.

Saeyoung707
Fragesteller

Ok, werde ich mal versuchen. Danke für deine ausführliche Antwort! :)

ZiegemitBock  27.01.2019, 15:37
@Saeyoung707

Gern geschehen. Ich kenne das von mir, dass negative Mantren einen runterziehen können. Mittlerweile widerspreche ich mir selbst ganz streng, wenn mir solche Gedanken kommen. Und es funktioniert! ;-)

Hallo, ich glaube da ist nichts schlimmes dabei, das kann wirklich an der Pubertät liegen, dass dein Körper sich verändert und du das merkst und dich dann erstmal daran gewöhnen musst. Mach dir einfach nicht so viele gedanken, es wird alles passieren, wie es kommt, also einfach gesagt 'love yourself'

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saeyoung707
Fragesteller

Danke, für deine Antwort! :)

Pubertär dich erst mal aus, dann wirst du sehen, in ein paar Jahren wird alles besser!

Saeyoung707
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort ^^