Ist man mit 23 noch in der Blüte seines Lebens?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Miss dich doch nicht mit pubertierenden Kindern, die noch wachsen. Du bist ein ausgewachsener Mensch in den besten Jahren ;-).

ich bin noch 2 jahre älter als du, aber wenn ich in den meisten discos bin fühl ich mich genauso...

zwischen 30 und 50. Musst noch Geduld haben, du Jungspund!

Du bist jung, und genießt jetzt deine Jugend, aber die Blüte des Lebens ist das für mich nicht. Zwischen 40 und 50 würde ich das einschätzen, das ist nämlich eine sehr schöne angenehme Zeit. Man hat viele lästige Pflichten hinter sich, schon bißchen was im Leben geschafft, ist zufriedener, kann alles besser genießen.

Die Blüte des Lebens müsste bei normaler Lebenserwartung etwa zwischen 30 und 50 sein (Plus/Minus einige Jahre). Je nach Individualität kann sich auch noch ein 70 jähriger wie in seinen besten Jahren fühlen oder ein 22 jähriger wie ein Greis.