Ich fliege bald von der Schule obwohl ich nichts mache?

5 Antworten

Puh es könnte sein, dass sie alle Risikoschüler los werden wollen (mir damals auch so passiert, bin ein sehr ruhiger Mensch, Noten immer im 2er Bereich, dennoch wurden mir aufeinmal auch extreme Hürden auferlegt wie "wenn du noch einmal ein Buch/Hausuafgaben/XY vergisst, dann fliegst du", eines Tages wurde mir dann, obwohl ich alles dabei hatte, unterstellt ich hätte meine Unterlagen vergessen, ich habe versucht mit der Lehrerin zu reden (MEIN Buch lag auf dem Tisch) "Gute Ausreden gibt es immer" war ihre Antwort)

Also entweder biederst du dich richtig an, oder du wechselst die Schule (habe ich auch gemacht, im Kollegium hatte ich auch einige "Fans" aber eben auch 1-2 die mich nicht ausstehen konnten, die saßen nunmal am längeren Hebel, den Rektor hat es nicht interessiert/hat nicht begriffen wie ernst die Lage für mich ist)

Du könntest sie um Auskunft bitten. Sag ihr, dass Du nicht weißt, woher diese zwei Verwarnungen kommen und welches Verhalten diese zur Konsequenz hatten.

Wenn diese zwei Verwarnungen noch aus der Zeit in der Unterstufe stammen, entschuldigst Du Dich dafür und reißt Dich (weiterhin) am Riemen.

Ob man wirklich von der Schule fliegt steht auf einem anderen Blatt.

Solche Verwarnungen sollte man nicht allzu ernst nehmen. Sowas wird eher zur Abschreckung gesagt.

Um von der Schule zu fliegen muss man schon wirklich einiges falsch machen.

Zumindest kriegt man auf meiner Schule erst eine Verwarnung oder Verweis wenn Drogen gehandelt bzw. konsumiert werden oder zum Beispiel ernsthafte Körperverletzungen jemanden zugefügt werden.

Hi,

das ist nur ein Warnschuss. Effektiv hat die Direktorin nichts Neues gesagt. Sie hat dir/ euch nur den aktuellen Stand ins Bewusstsein gerufen.

Wenn du also keinen Sch baust, dürfte auch nix passieren. LG

Was sollen wir jetzt machen? in deine Schule reinmarschieren und der Direktorin eine Lektion erteilen? Und wahrscheinlich hat sie das nur gesagt, um euch darauf (du und deine Eltern) hinzuweisen, dass du schon 2 Verwarnungen hast und bei der Dritten raus fliegst.