Kann meine Direktorin mich aus der Schule raus schmeißen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr wurdet weil ihr zu spät zu Unterricht gekommen seid, direkt zur Rektorin geschickt ?
Nein, eine Rektorin hat nicht Möglichkeit ohne schriftliche Verwahnungen(plural) eine Verweis auszusprechen.
Bevor es zum entgültigem Ausschluß kommt, würde es auch erst Verweise für 1,3,7,14 Tage geben.
Nur bei extremem Fehlverhalten würde soewas passieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, nicht wegen so einem Kinderkram.

Die Lehrerin hat völlig überzogen reagiert. 🤦‍♀️

Jetzt seid ihr ja nur suspendiert. Wenn ihr regelmäßig unerlaubt den Geräteraum betretet und den Unterricht erst schwänzt und dann stört, dann kann man euch auch rauswerfen. Also wenn es jeden Tag passiert oä und ihr massive Probleme / Sachschaden verursacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Ganz einfach: nein.