Hab in der Schule Mist gebaut, was soll ich machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Am besten ist wenn du dazu stehst und Reue zeigst. Sag Ihnen, dass es dir leid tut, dass gesagt zu haben, und vielleicht mit Begründung warum das passiert ist. Entschuldige dich bei dem Schüler und versichere, dass das nicht mehr vorkommt. Ich hoffe dir ist bewusst, dass man so etwas nicht sagt, damit verletzt du jemanden. Stehe dazu und beweise, dass du es besser machen wirst. Lg

huhu,

Fehler eingestehen und Konsequenzen ausbaden.

Grüße Anna

Na das ließe sich doch leicht aufklären, in dem euer ausländischer Freund sagt, dass das ein Spaß war. Ihr solltet das wiederholen, und zwar so lange, bis euerm Direktor die Lust am Anschiss vergeht.

Gruß Matti

Orothred23  28.03.2023, 15:24

Und wenn der "ausländische Freund" das gar nicht mal so witzig fand, weil er mit sowas vielleicht öfter konfrontiert ist?

Kuhlmann26  28.03.2023, 17:00
@Orothred23

Dann könnte er das seinen Freunden sagen. Es wäre eine Sache zwischen ihnen und ginge die Schule überhaupt nichts an.

Kuhlmann26  28.03.2023, 17:05
@Orothred23

Und nun? Kann es sein, dass Du ein ganz kleines bisschen rassistisch bist? Nicht das mich das störte, aber mich würde interessieren, ob Dir das bewusst ist.

Orothred23  28.03.2023, 17:05
@Kuhlmann26

Ja, natürlich bin ich rassistisch, indem ich rassistisches Verhalten hier verurteile....

Merkst du selbst, oder?

Orothred23  28.03.2023, 17:08
@Kuhlmann26

Du kommst grad so gar nicht mit, oder?

Ich glaub, das hat keinen weiteren Zweck....

Kuhlmann26  28.03.2023, 17:10
@Orothred23

Ich verstehe Deinen Vorwurf des Rassismus nicht.

Den Dialog mit einer fadenscheinigen Begründung abzubrechen, erlebt man hier öfter. Hättest Du doch gar nicht erst angefangen, wenn Du nicht wirklich Argumente hast.

Orothred23  28.03.2023, 17:11
@Kuhlmann26
Ich verstehe Deinen Vorwurf des Rassismus nicht.

Ich habe DIR keinen Rassismus vorgeworfen, das hast nur du mir...

Ich habe das rassistische Verhalten des FS verurteilt. Lesen und Verstehen ist ne Kunst....

Kuhlmann26  28.03.2023, 17:18
@Orothred23

Ich bezog mich auf diese Aussage und bin davon ausgegangen, dass Du mich damit meinst:

Ja, hier spricht eindeutig ein weißer Mann

Deine Antwort war:

Ja, natürlich bin ich rassistisch, indem ich rassistisches Verhalten hier verurteile....

und das bezog sich dann nicht auf mich?

Wenn Du dem Fragesteller sagen möchtest, dass er vermeintlich rassistisch ist, wieso tust Du das unter meiner Antwort?

Steht dafür gerade , entschuldigt euch und fertig.

Sag ihnen eben das es an den Freund gerichtet war und nicht böse gemeint ist