Stunde geschwänzt wie mache ich das wieder gut?

2 Antworten

Ich stimme den anderen Antworten zu.

Ich mache gerade einen Bundes Freiwilligen Dienst in der Oberschule und hatte es schon manchmal das Schüler gelogen haben, warum sie nicht zu bestimmten Stunden da waren. Natürlich werde ich da ein bisschen wütend drüber. Da Frage ich dann immer nach und irgendwann kommt doch die Wahrheit raus und da sage ich auch immer "Warum nicht gleich so?"

Wenn ich dann aber direkt die Wahrheit höre, ist es weniger schlimm.
Also, sag einfach die Wahrheit und Entschuldige dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BfD in einer Oberschule, 5./7./10. Klasse

Fraginator30186
Fragesteller

Ich kann ihr doch nicht erzählen das ich statt Deutsch im anderen Raum Mathe mitgemacht hat 😬😭 das machts doch noch viel schlimmer weil sie dann denkt ich hätte absichtlich geschwänzt weil ich kein Bock hätte und das käme wahrscheinlich sehr schlecht obwohl es die Wahrheit ist 😬

Ich habe sie wieder Dienstag bis dahin muss ich mir etwas überlegt haben.

Warum hast du ihr nicht die Wahrheit gesagt?

Und keine Sorge: Lehrer vergessen schnell. Sei einfach im Unterricht immer gut und schleim dich bisschen ein, das wird sie schon vergessen.

Die Stunde entschuldigen wirst du allerdings nicht können.

Fraginator30186
Fragesteller

Weil die Wahrheit sehr schlimm ist