Ich habe in der Schule Mist gebaut, was soll ich tun?

theoretisch könnten wir es auch auf andere Klassen schieben dann haben wir den scheiß vom Hals

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Klassenkameraden sind Anscheinend sehr zusammenhaltend und das ist gut. Er kann nicht eine schlimme Strafe machen denn er weiß selbst das es der Großteil nicht war und das kannst du auch unter den Schülern so verbreiten.

Ich selbst habe auch sehr viel Mist in der Schule gemacht nur aber immer so das es keiner gesehen bzw. mitbekommen hat, kein Schüler oder Lehrer. Als Beispiel habe ich mal das Passwort vom Schulwlan geändert und der Schulleiter hat gar alle Schüler zu sich gerufen um alle zu befragen doch am Ende kam es nie raus oder im Online Unterricht habe ich die Schüler und Lehrer immer gestummt und gekickt. (Bin übrigens kein Problemkind sondern Einser Schüler)

Was du mitnehmen solltet ist das du gerne dich austoben kannst solange du dich nie erwischen lässt. Haltet gemeinsam weiter als klasse und euch/dir wird nichts passieren.

Sucukmit3ei
Fragesteller

Danke

Sucukmit3ei
Fragesteller

Ey danke, hat heute sehr geholfen weil niemand was gesagt hat und die darf keine Kollektivstrafen geben ;)

Jikaya  17.10.2022, 21:08
@Sucukmit3ei

Siehst du, so einfach ist es. Nehme gerne als Dankeschön den Stern mit ^^

Das geht doch garnicht? Die ganze Klasse soll eine Strafe bekommen, weil eventuell ein Schüler in der Klasse etwas beschmiert haben soll. Gibt es denn einen festen Beweis, dass es überhaupt jemand aus eurer bzw. deiner Klasse war?

Sucukmit3ei
Fragesteller

Also unsere Klasse könnte theoretisch sagen das wir es nicht waren und es eine andere klasse war

Taja187  16.10.2022, 23:10
@Sucukmit3ei

Würde auf sowas setzen. Gibt es keine Beweise, wart es nicht ihr und somit darf die ganze Klasse auch nicht eine Strafe erhalten.

Er darf die Klasse nicht bestrafen wenn er nicht beweisen kann das es die gesamte Klasse war.

Es kommt eh raus also sage es und lass sowas in Zukunft.