Neuen Klassenlehrer bekommen?

10 Antworten

Bei uns wechselte der Klassenlehrer alle 2 Jahre. In der Oberstufe zwischen der 9. und 10. waren es sogar nur jeweils 1 Jahr. Du siehst die Klassenlehrer aber auch nicht so oft. Das waren die Zeiten, wo ich meine Klassenlehrer gesehen habe

  • 5. Klasse - 1. Halbjahr: Montag 3. Stunde (Deutsch) + Montag 4. Stunde (Deutsch) + Mittwoch 1. Stunde (Deutsch) + Mittwoch 2. Stunde (Deutsch) + Donnerstag 5. Stunde (Deutsch) + Donnerstag 7. Stunde (Klassenlehrerstunde) + Freitag 4. Stunde (Deutsch)
  • 5. Klasse - 2. Halbjahr: Montag 4. Stunde (Deutsch) + Mittwoch 1. Stunde (Deutsch) + Mittwoch 2. Stunde (Deutsch) + Donnerstag 5. Stunde (Deutsch) + Donnerstag 7. Stunde (Klassenlehrerstunde) + Freitag 3. Stunde (Deutsch) + Freitag 4. Stunde (Deutsch)
  • 6. Klasse - 1. Halbjahr: Montag 2. Stunde (Deutsch) + Dienstag 4. Stunde (Deutsch) + Mittwochs 6. Stunde (Deutsch) + Freitag 4. Stunde (Deutsch) + Freitag 5. Stunde (Deutsch) + Freitag 6. Stunde (Klassenlehrerstunde)
  • 6. Klasse - 2. Halbjahr: Montag 1. Stunde (Deutsch) + Montags 2. Stunde (Deutsch) + Montag 7. Stunde (Klassenlehrerstunde) + Mittwochs 6. Stunde (Deutsch) + Freitag 4. Stunde (Deutsch) + Freitag 5. Stunde (Deutsch)
  • 7. Klasse - 1. Halbjahr: Montag 5. Stunde (Englisch) + Donnerstag 1. Stunde (Englisch) + Freitag 3. Stunde (Englisch) + Freitag 4. Stunde (Englisch)
  • 7. Klasse - 2. Halbjahr: Montag 5. Stunde (Englisch) + Donnerstag 1. Stunde (Englisch) + Freitag 3. Stunde (Englisch) + Freitag 4. Stunde (Englisch)
  • 8. Klasse - 1. Halbjahr: Montag 2. Stunde (Englisch) + Dienstag 4. Stunde (Englisch) + Mittwoch 2. Stunde (Englisch) + Donnerstag 3. Stunde (Englisch)
  • 8. Klasse - 2. Halbjahr: Mittwoch 2. Stunde (Englisch) + Donnerstag 3. Stunde (Englisch) + Freitag 2. Stunde (Englisch) + Freitag 4. Stunde (Englisch)
  • 9. Klasse - 1. Halbjahr: Montag 5. Stunde (Englisch) + Dienstag 6. Stunde (Englisch) + Donnerstag 1. Stunde (Englisch) + Donnerstag 8. Stunde (Englisch)
  • 9. Klasse - 2. Halbjahr: Montag 5. Stunde (Englisch) + Mittwoch 7. Stunde (Englisch) + Donnerstag 1. Stunde (Englisch) + Donnerstag 8. Stunde (Englisch)
  • 10. Klasse - 1. Halbjahr: Montag 1. Stunde (Mathe) + Montag 2. Stunde (Mathe) + Dienstag 1. Stunde (Mathe) + Donnerstag 5. Stunde (Mathe)
  • 10. Klasse - 2. Halbjahr: Dienstag 1. Stunde (Mathe) + Mittwoch 1. Stunde (Mathe) + Donnerstag 5. Stunde (Mathe) + Freitag 4. Stunde (Mathe)
  • 11. Klasse - 1. Halbjahr: Dienstag 3. Stunde (Ethik) + Dienstag 4. Stunde (Ethik) + Dienstag 5. Stunde (Politik & Wirtschaft) + Dienstag 6. Stunde (Politik & Wirtschaft) + Mittwoch 5. Stunde (Politik & Wirtschaft) + Donnerstag 2. Stunde (Ethik)
  • 11. Klasse - 2. Halbjahr: Dienstag 3. Stunde (Ethik) + Dienstag 4. Stunde (Ethik) + Dienstag 5. Stunde (Politik & Wirtschaft) + Dienstag 6. Stunde (Politik & Wirtschaft) + Mittwoch 5. Stunde (Politik & Wirtschaft) + Donnerstag 2. Stunde (Ethik)
  • 12. Klasse - 1. Halbjahr: Dienstag 5. Stunde (Ethik) + Dienstag 6. Stunde (Ethik) + Mittwoch 3. Stunde (Politik & Wirtschaft) + Mittwoch 4. Stunde (Politik & Wirtschaft) + Mittwoch 5. Stunde (Ethik) + Freitag 7. Stunde (Politik & Wirtschaft)
  • 12. Klasse - 2. Halbjahr: Dienstag 5. Stunde (Ethik) + Dienstag 6. Stunde (Ethik) + Mittwoch 3. Stunde (Politik & Wirtschaft) + Mittwoch 4. Stunde (Politik & Wirtschaft) + Mittwoch 5. Stunde (Ethik) + Freitag 7. Stunde (Politik & Wirtschaft)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um ehrlich zu sein. Fast unmöglich. Ihr könnt entweder mit dem Direktor sprechen und so. Aber sonst ist sie komplett abgesichert vor Kündigung und Klassenwechsel.

Aber sie kann beantrage das ihr eine Problemklasse seit. Aber um sowas zu bezwecken müssen welche bei euch sehr viele Tadel einkassieren. Das heißt so die Hälfte müssen sich komplett daneben benehmen und danach die Schule auf eine schule wechseln mit Sozialen brennpunkt.

Aber sonst bekommt ihr sie nicht weg. Lass die aber doch in frieden.

Was den so schlimm in Querxenland? Da war ich auch und es hat spaß gemacht und dabei waren wir alle über 18.

Neben den ganzen Inhalten der Fächer lernt ihr in der Schule auch, mit unterschiedlichen Charakteren umzugehen. Du wirst mit deiner Klassenlehrerin auskommen müssen.

Kein Schulleiter, der was auf sich hält, wird auf Schülerwunsch einen Lehrerwechsel vornehmen. Damit würde ein Präzedenzfall geschaffen, der zu ungeahnten Folgen führen wird. Der Schulfrieden wäre auf lange Sicht hin stark gefährdet.

Schulleitung melden.

Aber dann hast du es mit der verspaßt, wenn ihr die dann doch behaltet. Keine großen Erfolgsaussichten.

Macht doch einen Sitzstreik gegen die Ausbeutung der Schülerschaft durch die bourgeos- äh, ich meine... Beschwert euch doch beim rektor, auch wenn Mittelschüler leider fast nie ernst genommen werden von der Schule und meistens auch über deren Kopf hinweg entschieden wird. Eventuell einfach Augen zu und durch, in der Oberstufe wirds besser kann ich dir versprechen ^^

Außerdem, einfach so Lehrer zu rotieren und auszutauschen ist nicht so leicht, vor allem weil es einen starken Lehrermangel in DE gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung