Gegen Klassenlehrerwechsel protestieren?

4 Antworten

Da kann man nichts machen. Wir haben jetzt teilweise komplett neue Leherer bekommen (4. Klasse) und wir schreiben in der 5. Klasse Matura bei den Lehrern. Außerdem wissen wir jetzt schon, dass wir in der 5. wieder neue Lehrer bekommen. Da kann man nichts dagegen machen, selbst wenn man gute Gründe hat.

Protestiere nicht. Das Leben ist kein Ponyhof und in der Oberstufe sollt ihr lernen kommunikativ und kooperativ mit den verschiedensten Personen zu sein, ob ihr sie mögt oder nicht.

Finde dich damit ab dass du einen neuen Klassenlehrer bekommst.

Werd erwachsen und binde dich nicht an deine Lehrerin.

Leia1812
Fragesteller

Es geht dabei nicht nur um mögen, sondern auch darum, dass man sich dann  für die Oberstufe umgewöhnen muss. Dieser zusätzlich Stress könnte auch verhindert werden.

Klassenlehrer bleiben immer nur 2 Jahre Klassenlehrer. Dagegen kann man nichts machen und nur weil ihr eure Lehrerin nicht mehr als Klassenlehrerin haben werdet, heißt es nicht, dass ihr sie nie sehen werdet und dass sie kein offenes Ohr mehr für euch haben wird.

Leia1812
Fragesteller

Das ist nicht richtig. Wir haben unsere Klassenlehrerin erstens jetzt schon das 3. Jahr und zweitens gab es schon einige Fälle,  bei denen Klassen ihre Klassenlehrer 6 Jahre lang hatten.

aufwachen !  kurse und klassen sind zweierlei .