Lehrerin ist verantwortungslos?

4 Antworten

Die Lehrerin hätte sich die Zeit nehmen müssen, Dir das ganze vernünftig zu erklären.

So hattest Du den Eindruck, niemand kümmert sich um das Kind mit Zahnschmerzen und DICH nimmt niemand ernst.

"Danke, dass du dich um xy gekümmert hast! Gleich nach der Pause werde ich mich darum kümmern und xy abholen lassen (oder was auch immer)"

So ist es verständlich, dass Du energischer nachgefragt hast und sauer reagiertest.

Vielleicht haben die Lehrer(innen) vergessen, dass Du noch keine 25 Jahre alt bist und nicht jede Situation im Vorbeiflug überblickst.

Katzen511
Fragesteller

Sie war am kopieren😐 konnte man auch nach dem Telefonat weitermachen können.

ColleenChambers  05.06.2023, 14:17
@Katzen511

Das finde ich auch.

Zumal man als Pädagoge sehen sollte, WIE ein Kind mit WAS FÜR EINEM ANLIEGEN vor einem steht.

Da sollte eine erfahrene Lehrkraft erkennen, dass ein "jetzt nicht, ich bin beschäftigt" in diesem Fall die falsche / unzureichende Antwort ist.

Ein paar Worte können soooo viel erklären.

Deine Reaktion kann ich verstehen und ich hoffe, das sehen andere ebenfalls so.

Deine Frage endet mit "Wer hat Recht" und genau da liegt das Problem, denn wir lesen zwar, was du schreibst aber wir wissen nicht, was die Lehrerin uns erzählen würde, wenn wir sie fragen könnten.

Vor drei Monaten hast du in einer Frage geschrieben, dass du noch unter 18 bist und vielleicht bist du ja inzwischen 18 aber wohl kaum in der Position, in deiner Schule entscheiden zu dürfen, ob ein Kind nach Hause darf und auch dafür Sorge zu tragen, dass es sicher abgeholt wird...

Dazu musst du zuerst noch studieren und dann im Lehramt tätig sein.....

Ich finde, dass Du Dich gegenüber dem Kind gut und empathisch verhalten hast. Tatsächlich wirkt diese Lehrerin gefühllos. Vielleicht war sie überfordert.

Danach kam meine Klassenlehrerin zu mir und meinte mir, dass ich keine lehren anpöbeln kann und mein Verhalten respektlos ist.

Wir wissen nicht, was die eine Lehrerin der anderen erzählt hat. Ich würde fragen: Was genau wurde Ihnen denn erzählt? Und dann würde ich Unwahrheiten richtig stellen.

Ein Anpöbeln kann ich nicht erkennen. Im übrigen hat sich die Lehrerin der Aufsichtspflichtverletzung schuldig gemacht. Da war eine Handlungsentscheidung nötig, die sie nicht getroffen hat. Für ihren Fehler verdient sie keinen Respekt.

Die Lehrerin und die Direktorin haben Recht - und du hast einen Fehler gemacht.