Finder ihr, der Schüler verhält sich respektlos und provokant?

2 Antworten

Absolut. Während meiner Schulzeit hat man sich das nicht getraut und man ist ganz schnell mitsamt Anzeige von der Schule geflogen.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass einige - nicht alle - der heutigen Schüler gar kein Respekt vor ihren Lehrern haben und diese sich viel gefallen lassen müssen, um nicht Ärger von den Eltern zu bekommen ("Was?! Der macht so etwas nicht!"). Sicher, während meiner Schulzeit (99er Jahrgang) gab es auch diese Typen, aber mit denen wurde dann schnell kurzen Prozess gemacht und man sah die nicht wieder.

Auf jeden Fall ! Die arme Lehrerin und sie verhält sich auch noch sehr ruhig und gelassen. Ich könnte das in dem Fall wohl nicht...

Respekt, dass sie ganz gelassen entgegnet "tja, damit musst du leben" und "es ist OK seine Emotionen zu zeigen, man kann ruhig lachen". Schade, dass er sogar das falsch verstanden hat...

Ich finde auch Kritik an der Unterrichtsweise in Ordnung, aber muss konstruktiv bleiben !!!

Und dass sie gesagt hat "Man sollte nicht zur Lehrerin respektlos werden nur weil in eineinhalb Wochen Ferien sind", war vollkommen angemessen, denn sie meinte es hauptsächlich, damit es anderen nicht passiert.

Schade übrigens, dass Du in einigen Kommentaren versuchst, sein Verhalten auch noch zu rechtfertigen.