Ich fahre in den Urlaub und vermisse mein Hund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich fahre ja gar nicht ohne meinen Hund in den Urlaub, aber ich denke, das hast Du Dir nicht selber ausgesucht.

Mach das beste draus. Freu Dich auf den Urlaub, genieße die Zeit und bitte, nicht beim Abschied heulen - um des Hundes willen! Er merkt das, und dadurch machst Du es ihm nur unnötig schwer - das möchtest Du doch bestimmt nicht, oder?

Ich denke, Du solltest lernen, auch mal für paar Tage loszulassen. Das wird in Deinem Leben noch in ganz vielen Situationen so sein. Wenn Du zum Beispiel einen Freund oder Mann hast, den Du liebst, und er oder Du dann mal auswärts arbeiten oder studieren muß.

Da tut der Abschied auch weh, aber das Leben geht weiter und nach einer gewissen Zeit ist man dann wieder zusammen.

Kopf hoch und schönen Urlaub!

Celie2002
Fragesteller

Dankeschön

Ich finde es schön dass du so an deinem hund hängst. Aber ich denke es ist für ihn und dich auch mal wichtig "auseinander" zu sein.

Ich finde es schlimm wenn ein hund einer person immer nachläuft. Klar ist der hund ein rudeltier aber mal alleine zu sein tut ihm nicht weh ;)

Wenn du wieder bei ihm bist genießt du die zeit umso mehr.

Un dich abzulenken würde ich mir an deiner stelle wenn ich traurig bin die traurigkeit in etwas positives umwandeln.

Zum beispiel wenn du merkst dass du traurig wirst weil er nicht bei dir ist dann denke dir doch übungen aus die du zuhause mit ihm machen kannst. Oder suchspiwlw oder so :)

Lenk dich einfach positiv ab und nutze die zeit in der du traurig bist immer für etwas gutes :)

Celie2002
Fragesteller

Vielen Lieben Dank ;)

brandon  27.07.2016, 00:20

Aber ich denke es ist für ihn und dich auch mal wichtig "auseinander" zu sein.

Erkläre mir mal warum das wichtig ist.

Man erzieht einen Hund dazu das er einem nachläuft wenn man alleine lässt.

Hast Du auch ein Rezept für den Hund?

Er wird nicht verstehen das sein Halter zurückkommt. Für ihn ist der Abschied endgültig und deshalb stürzt für ihn eine Welt ein.

Berni74  27.07.2016, 09:10
@brandon

Der Hund hat mehrere Bezugspersonen, und die Oma ist eine davon. Bei ihr ist der Hund während des Urlaubs. Ich glaube nicht, daß für ihn eine Welt einstürzt.

Macht es der Fagestellerin doch nicht noch schwerer :-/

Ich lache nicht darüber.

 Ich wundere mich nur über die vielen Menschen die ja sooo traurig sind weil sie ihren Hund nicht mit in den Urlaub nehmen können und denen es unmöglich ist auf einen Urlaub zu verzichten und dann noch Mitleid wollen.

Entweder Ihr verzichtet oder ihr nehmt den Hund mit.

Wer beides nicht will soll wenigstens dazu stehen und nicht auf die Tränendrüße drücken.

Celie2002
Fragesteller

Ich würde ihn zu gern mit nehmen aber es geht mit der Unterkunft nicht was die Leute uns es erst Später mit geteilt haben und würden wir nicht Fahren bekommen wir das Geld nicht wieder .

ich würde auch Zuhause bleiben wenn es nach mir gehen würde aber ich bin noch nich Voll Järig und dewegen verbieden es meine Eltern

Berni74  27.07.2016, 09:09

Ich wundere mich nur über die vielen Menschen die ja sooo traurig sind
weil sie ihren Hund nicht mit in den Urlaub nehmen können und denen es
unmöglich ist auf einen Urlaub zu verzichten und dann noch Mitleid
wollen.

Die Fragestellerin ist minderjährig. Manchmal hat man als Kind keine Wahl, wenn die Eltern den Urlaubsplatz aussuchen. Ich finde es nicht schön, so auf ihr "herumzuhacken". Klar würde ich auch keinen Urlaub ohne meinen Hund machen - aber da wird die Fragestellerin wenig Einfluß haben.

Ich hoffe er wird nicht nur 2 mal am Tag gefüttert sondern jemand ist ständig bei ihm, Hunde sind rudeltiere

Celie2002
Fragesteller

Ja Klar meine Oma ist bei ihm sie hat selber zwei Hunde mit den zwein versteht sich mein Hund prima und meine Nachbern kümmern sich auch mit um ihn

es gibt ja heute Skype. vielleicht kannst du ihn einmal am Tag sehen, indem die Leute ihn vor den Laptop setzen und du ihn eben sehen kannst.

Celie2002
Fragesteller

Danke aber ich weiß nicht ob ich ihn da noch mehr vermisse weil ich ihn ja Füttern und streicheln möchte :(

zahlenguide  26.07.2016, 20:15
@Celie2002

aber lieber einmal am Tag heuln und er heult mit und dann kannst du ihn ja sehen - außerdem ist es ein MUSS, dass du ihm einen großen Knochen aus dem Urlaub mitbringst. Woanders schmecken die Knochen immer besser.

Celie2002
Fragesteller
@zahlenguide

Ich bringe ihn aufjedenfall was mit nur Ich Weine nicht so gerne vor meinen Eltern weil die mich da für bescheuert halten :(

zahlenguide  26.07.2016, 20:20
@Celie2002

wenn du vor Freude weinst, weil du deinen Hund siehst, ist das doch toll und vielleicht reagiert er ja sogar auf deine Stimme.

Celie2002
Fragesteller
@zahlenguide

Ja vor Freude Weine ich dann wenn ich wieder nahause komme aber bei dem abschied denk ich nicht :( ja er hört aufjedenfall auf mich er hört am aller besten auf mich von der Familie er freut sich auch immer rießig wenn ich aus der Schule komme und möchte am liebsten die ganze Zeit bei mir sein mein Hund und ich haben halt irgendwie eine mega starke verbindung zu einander und deswegen weiß ich nicht ob er das auch gut verkraftet wenn er mich eine Woche nicht sieht ?

zahlenguide  26.07.2016, 20:34
@Celie2002

klar verkraftet er das. Allerdings ist es ein Fehler bei jedem nach Hause kommen ihn überschwänglich zu begrüßen. Das ist schlecht für sein Herz. Geh erstmal nach Hause, begrüße die Familienmitglieder und dann wenn er ruhig ist, gehst du zu ihm und begrüßt ihn. Das ist wichtig, damit er emotional stabil bleibt.

Celie2002
Fragesteller
@zahlenguide

Danke ja bin aber nach der Schule immer alleine mit ihm meine Eltern sind auf Arbeit 😕

zahlenguide  27.07.2016, 18:59
@Celie2002

es geht nur darum ihn erstmal runter kommen zu lassen und ihn dann zu begrüßen. mit der zeit wird er dann bei der Begrüßung nicht mehr so aufgeregt sein. 3 Minuten später kannst du ihn dann wieder ganz normal streicheln und dann wird es ihn auch freuen - Oft bekommen Hunde Verlustängste, weil bei der Begrüßung so viel aufhebens gemacht wird. Es gibt sogar Hunde, die deshalb überhaupt nicht alleine sein können.

Berni74  27.07.2016, 09:11

Das würde ich nicht tun. Den Hund verwirrt das nur unnötig, und der Fragestellerin hilft es auch nicht weiter.