hund im urlaub zuhause lassen?

17 Antworten

Wie kannst du überhaupt so eine Frage stellen ? Natürlich geht das nicht und es ist egal welche Rasse es ist ! Stell dir vor du hast ein Kind - lässt du das dann auch mal Tagelang allein und du entspannst dich dann im Urlaub?

Also wirklich geht gar nicht. Such eine Tierpension oder schau das Verwandte oder Freunde auf ihn aufpassen...

Nein!Ich würde vorschlagen das einer aus deiner Familie ihn nimmt so lange oder du gibst ihn in eine Hundepension;)

Das geht garnicht !!
Wenn du schon verreist dann frag doch verwandte z.b. (Eltern) ob sie aufpassen können bzw. Kümmern und alles drum und dran du bist ja nicht nur paar stunden Weg.

Und wo soll er sein Geschäft verrichten? ;)

Bei Hunden und Katzen gibts da auch einen großen Unterschied:

Katzen fressen nur so lange, bis sie satt sind.

Abe viele Hunde fühlen sich dann gezwungen, den ganzen Napf aufzufressen.

Also ist es besser, ihn nicht allein zu lassen :)

Die Rasse ist doch vollkommen egal, man kann seinen Hund doch nicht einfach alleine lassen. Er braucht diese Gesellschaft und es kann immer etwas passieren.

Kannst du nicht jemanden aus der Familie/dem Freundeskreis fragen, ob er den kleinen nicht für die Zeit aufnehmen kann?