Ich esse so viel, nehme nie zu wieso?

8 Antworten

Guten Morgen Mytox030,,

willkommen im Club. Ich wiege 47 Kilo, wbl. 1.62 m und habe dass gleiche Problem.

Ich kann essen was ich will, wie du, auch mindestens eine Tafel Schokolade und bleibe immer gleich schlank.

Ich würde dir aber trotzdem raten, bestimmte Hormonwerte, z.B. die der Schilddrüsen, abzuklären. Vielleicht liegt auch eine andere Erkrankung vor.

Falls nicht, dann ist wirklich schwierig, zuzunehmen. Zwischenmahlzeiten mit Nüssen, sie haben hohe Nährwerte, aber auch Kalorien.

Liebe Grüße

Hey hier haben alle geraten zum Arut zu gehen. Das würde ich auch raten ✔

Ansonsten würde ich empfehlen einfach alles ungekehrt wie beim abnehmen zu machen. Ich will abnehmen und versuche überall etwas Kalorien wegzulassen.

Machs andersrum. Mach etwas mehr Öl in die Pfanne. Esse bei jeder Mahlzeit eine bisschen mehr als deine eigentliche Portion. Mache mehr Sahne in die Pfanne als sonst. oder solche Dinge Versuche Lebensmittel in die Ernährung einzubauen, die mehr Kalorien haben, die müssen nicht unbedingt ungesundes Fast food sein zB Avocado, Mehlprodukte, Milchprodukte(da dann nicht die leichte Käsevariante)

Das, was ich einspare müsste dann der Zusatz deiner Mahlzeit sein✔ und es muss eine Regelmäßigkeit in allen Bereichen annehmen(langsam), nicht nur bei Schoki.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht ja nicht darum VIEL oder Schoki zu essen, man muss das RICHTIGE essen. Und wenn man 'viel' isst und nicht zunimmt, kann das auch organische Ursachen haben. Deshalb wäre es besser, du läßt das mal ärztlich abklären. Vielleicht gibt es ein Problem mit der Schilddrüse.

Mir geht es da genauso. Ich kann so viel essen in mich reinstopfen wie ich will und komme nicht über 65kg bei 1,83m. Ich bin männlich aber sehe keinen wirklichen Nachteil darin sondern werde sogar oft dafür beneidet.
Mir wurde mal gesagt dass es etwas mit der Schilddrüse zu tun haben kann, ich habe bisher aber noch nichts untersuchen lassen

hi,

ich hab genau das gleiche Problem, ich kann soviel essen wie ich möchte aber ich nimm einfach nicht zu. Ich hab mal gelesen, dass man dann mehr Kalorien zu sich nehmen oder durch Sport Muskeln aufbauen soll.

LG :)