Ich es mag Krank zu sein?

8 Antworten

Hatte bislang nur 1- 2mal meine jährliche Erkälktung/en, aber wirklich krank, war ich noch nie. Schön ist es auch nicht, da ich dennoch zur Arbeit gehe (zuletzt Krankgeschrieben -> April 2014).

Mir geht es ganz genauso, nicht nur, weil man dann zu Hause bleiben kann. Bei mir liegt es glaube ich daran, dass ich allgemein Probleme mit innerer Unruhe habe und es mir schwer fällt zu entspannen. Wenn ich aber eine Erkältung habe oder selbst mit Corona ging es mir so, fährt der ganze Körper stark herunter, ich liebe dieses dumpfe, entspannte Gefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwar hatte ich mal eine leichte Grippe, aber selbst da lag ich flach und war fertig.
Letztes Jahr bekam ich Bronchitis und fühlte mich auch ziemlich beschissen.
Auch konnte ich nie richtig ausschlafen, weil ich rasselnden Atem hatte.
Daher kann ich es nicht als normal empfinden, das man es mag Krank zu sein.
Aber jedem das seine.

Nun das kann verschiedene Ursachen haben. Wenn du erklärst, warum du dieses Gefühl magst, kann man dir weiterhelfen.

Es kann an der Freizeit liegen, an der Ruhe. Allerdings gäbe es da noch eine ernstere Möglichkeit. Das Münchhausen Syndrom. Die Personen mögen die Aufmerksamkeit, die eine Krankheit bringt.

Manchmal täuschen sie diese dann auch vor, die Betroffenen erfinden körperliche Beschwerden bzw. selbst hervorrufen und meist plausibel und dramatisch präsentieren. Es steigert sich.

Ist wohl keine Grippe, sondern nur eine Erkältung. Wenn echte Grippe würdest du nicht froh sein.