Ich darf nicht alleine in den Wald?

17 Antworten

Dann probier sie zu überzeugen mit guten Argumenten oder nimm dir einen Freund mit. Frag sie doch, was sie dagegen haben und wenn sie Ängste haben, dann zeige ihn, dass sie nicht stimmen und überzeuge sie.

hei, MinaCipher, dass im Wald die Mörder sind stimmte früher nicht und stimmt auch heute nicht. Meist ist kein Mensch da. Aber das ist die große Gefahr: Du könntest dich verirren und tagelang nicht aus dem Wald herausfinden; du könntest über eine Wurzel stolpern und lägest tagelang hilflos im Wald; doch könnte - was ganz selten passiert - ein Tier anfallen dem du rettungslos ausgeliefert bist.

Und Abenteuer? Naja.

Mein Tip: Schließ dich einer Jugendgruppe an, besonders gut für die Natur sind Pfadfinder, und macht die tollsten Abenteuerspiele im Wald. Das macht wirklich viel Spass! Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und wie üblich darf man dir alle wichtigen Informationen einzeln aus der Nase ziehen? Dazu habe ich keine Lust, daher vermute ich einfach mal, anstatt nachzufragen:

Natürlich darfst du in den Wald, und du solltest auch deine Kinder und Enkel mitnehmen. Junge Menschen liebeb die Natur so wie wir Alte. In deinem Alter sollte man nicht mehr auf seine Eltern hören, das ist eher abwegig.

Aber parke deinen Wagen so, dass er keinen Waldbrand auslöst. Ein heißer Kat reicht schon.

Aber wahrscheinlich hast du keine Kinder oder Enkel, und bist so einsam, dass du Fragen erfindest.

MinaCipher
Fragesteller

Nun ja ich bin 15 und habe dementsprechend keine Kinder und auch keinen Führerschein.

Du schreibst nicht wie alt Du bist, ich gehe aber davon aus, dass Du noch minderjährig bist = Deine Eltern haben letztlich die Verantwortung damit die Entscheidung...

Aber hier auf Durchsetzung zu gehen, wäre IMHO der falsche Weg...

Warum schlägst Du nicht mal einen gemeinsamen Spaziergang vor?

= Deine Eltern und Du könnten sehen, ob/wie gefährlich, abgelegen, frequentiert usw. das von Dir angestrebte Waldteil wäre und was Du da gerne machen würdest...

dann kann man das ganze nochmal besprechen...

ansonsten kann man ja mal mit Waldführungen (bieten ggf die Förster oder sog. Walderlebniszentren an - je nach Bundesland usw.) anfangen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einen See und viele Häuser? Du bist immer nur zu Hause, weil du nicht in den Wald darfst? Also ich würde jetzt auf die schnelle ohne dich besser zu kennen, auch so wie deine Eltern reagieren. Alleine hast du dort nichts zu suchen... im Wald wirst du zum Beispiel verbluten wenn du dich verletzt und vieles mehr, nenenene

MinaCipher
Fragesteller

Als ob ich verbluten würde dort xD