Darf man um Mitternachts in Wald alleine spazieren?

6 Antworten

Man darf das. Es gibt lediglich eine Empfehlung, dies nicht zu tun. Hier sieht man auch immer wieder Jogger mit Stirnlampe. Querfeldein und ohne Licht würde ich allerdings nicht gehen. Auch sonst nur mit vollem Akku und brauchbarer Naviapp.

Allerdings trauen sich nachts die Schweine auch auf die Wege und könnten bei plötzlichem Kontakt mit Homo sapiens evtl. leicht ungehalten reagieren. Dass Schweine spätabendliche Jogger aufmischen, passiert allerdings äußerst selten.

Also der Wald sieht nachts genauso aus, wie am Tag. Nur dass man das nicht sieht. Und was der Unterschied zwischen 23 Uhr, 0 Uhr oder 1 Uhr sein soll, erschließt sich kir nicht.

Die Idee ist echt cool aber alleine ist das Ganze meiner Meinung nach nicht ohne.
A) weiß man heutzutage nie was für Gestalten du antreffen könntest

B) du könntest Tieren begegnen die nicht ganz so erfreut über deine Anwesenheit sind

C) frag doch einen Freund oder Bekannten ob er dich begleitet falls dir etwas zustößt

Als Minderjährige/r hast du da nix verloren. Sonst kannst du spazieren gehen. Aber wegen likes und Zuschauer, ist echt schlecht

Aktuell ist es ab 18 Uhr dunkel ... da kannst also auch in den Wald gehen und so tun, als ob es Mitternacht wäre! ^^+gg Ansonsten benötogst Du eh die Erlaubnis vom Waldbesitzer und die wirst Du wohl nicht bekommen ...

Pomophilus  27.12.2021, 00:14
Ansonsten benötogst Du eh die Erlaubnis vom Waldbesitzer

Echt? Wo steht das denn? Und für welche Uhrzeiten braucht man die genau?