Ich brauche eine Brille aber habe Angst.?

5 Antworten

der arzt/optiker soll deiner mom erklären, dass es nicht davon kommt.

es waren auch schon leute kurzsichtig, bevor es handys und pcs gab...

Also Handyverbot etc. ist absolut keine ideale Lösung ganz im Gegenteil. Es gibt Übungen um deine Augen zu trainieren damit sie nicht immer nur auf den Bildschirm vor dir fokussiert sind und zur Kurzsichtigkeit führen. Trotzdem solltest du den Besuch beim Augenarzt nicht vermeiden, der wird dir bestimmt auch ein paar Tipps geben wie du das angemessen regeln kannst.

Naja ich versteh dich schon etwas. Mir erging es genauso, aber schau doch mal wie viele Wochen sie es dir wegnimmt und am zocken muss es nicht liegen. Geh normal mit ihr zum Augenarzt und wenn du eine Brille bekommst, was vermutlich der Fall sein wird, ist es ja okay. Rede mit deiner Mom darüber, dass du nicht wirklich viel schaust und es bei jeder Person anders ist. Wenn sie es nicht einsieht, dann lass es. Länger als eine Woche kann sie es dir ja nicht wegnehmen und wenn doch dann rede mit ihr noch über die Einzelheiten usw......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf deine Mutter hören und mehr rausgehen. Studien haben belegt, dass man eher kurzsichtig wird, wenn man nicht ins Tageslicht geht. Außerdem öfter mal in die Ferne gucken für ein paar Minuten.

"Das permanente Nahsehen auf das Handy schadet auf Dauer Muskeln und Sehnerv. Die Folge: Augen jucken, tränen, flimmern, ermüden. Fachleute sprechen auch von der „digitalen Augenkrankheit“. Das Ergebnis sind oft schmerzende und gerötete Augen, die ständig trocken und ermüdet sind."

https://optiker-schulz.de/allgemein/so-schaedlich-ist-das-handy-fuer-die-augen-und-wie-du-dich-schuetzen-kannst/

Außerdem führen dieses vom Handy ausgehende Blauchlicht auch zu Kurzsichtigkeit. Das könnte natürlich aber auch erblich bedingt sein, usw..

Solltest du wirklich so empfindlich auf diese "Handy Strahlung", obwohl du kaum wirklich dieser Straglung ausgesetzt bist, reagieren; ist eine Brille keine schlechte Idee. Es gibt nämlich Brillen die gewisse Strahlen "eindämmen kann"

"Die Blaufilter-Technologie filtert die schädlichen HEV-Strahlen heraus und schützt so das menschliche Auge vor zu hoher Exposition an blauem Licht. ... Während hochwertige Sonnenbrillen das Auge vor der schädlichen UV-Strahlung schützen, übernehmen Blaulichtfilter-Brillen diese Aufgabe bei HEV-Strahlung."https://www.care-vision.de/blog/blaulichtfilter-brille/

Diese Funktion kannst du soweit ich weiß auch in deine Brille mit einbauen lassen. (Bin kein Experte, korrigiert mich wenn etwas nicht stimmt"

Außerdem ist es dein Problem ob du eine Brille brauchst oder nicht. Wenn es um finanzielle Probleme geht, müsst ihr euch informieren ob die Krankenkasse das übernimmt.

So damit wär das Thema geklärt.

Woher ich das weiß:Recherche