Brille am Arbeitsplatz?

4 Antworten

Du solltest Deinen Arbeitgeber bitte fragen, ob es möglich ist, eine Arbeitsschutzbrille über die Firma zu erhalten. Denn gut ist es nicht, dass Du in Deine Alltagsbrille evtl. noch Kratzer bekommst.

https://www.sehen.de/brillen/arbeitsschutzbrille/

Bei Augenoptikern erhältst Du dann solch eine Schutzbrille. Die Firma Uvex zum Beispiel, ist darauf spezialisiert. Der Optiker wird Dir verschiedene Modelle zeigen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MadeByThe80s
Fragesteller

Ja ok danke...ich schau mal

rdsince2010  21.04.2022, 09:27
@MadeByThe80s

Sehr gern. Frage aber erst Deinen Arbeitgeber. Sollte er die Arbeitsschutzbrille nicht bezahlen, dann kannst bzw. musst Du wohl privat eine kaufen, beim Optiker.

Du könntest eine größere Schutzbrille über Deiner Brille tragen, wenn es passt. Oder die, so ähnlich wie die "Gasmasken-Brillen" bei der Bundeswehr eine kleinere Brille anfertigen lassen.

Wenn du mit deiner akutellen Brille nichts siehst, dann müsstest du das mit deinem Augenarzt besprechen. Ich denke der wird sie verstellen können.

MadeByThe80s
Fragesteller

Es ist meine Brille die ich immer auf habe. Es geht aber darum das sie zerkratzt wird etc.