ich bin untreu, ich kann es aber leider nicht ändern?

4 Antworten

immerhin bist du ehrlich zu dir selbst. hey du bist soviel weiter als viele andere. das ist der schwerste und wichtigste schritt.

der Kick ist auch nicht ausgedacht er ist wirklich da. und deswegen ist es auch ein stetiger kampf. so sprüche wie mit der richtigen partnerin blabla würde man an sowas nicht denken. das ist leider kurz gedacht und maximal ne selbstlüge.

es ist nur leichter aber nicht komplett weg der trieb.

Ich kann dir den Rat geben beschäftige dich wirklich mal mit den Nachteilen und Problemen von Seitensprüngen. analysiere sie. Schreibe dir selbst einen Brief wo du alles reinschreibst. und wenn du wieder den drang spürst dann lies den brief.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Wenn du weißt, dass du dich nicht ändern wirst, solltest du mit der betreffenden Partnerin darüber sprechen, dass du Seitensprünge machen wirst.

Und zwar, bevor ihr zusammen kommt.

Es ist natürlich ihr gutes Recht, dann zu sagen dass sie auf dieser Basis nicht mit dir zusammen sein möchte. Eine Beziehung funktioniert nunmal nur dann, wenn man sich über die Regeln einig ist. Aber wenn ihr das vorher ausmacht, gibts kein Beziehungsdrama und du verletzt niemanden.

Sprich mit ihr. Sag ihr das, was du uns geschildert hast. Sie wird natürlich erstmal geschockt sein und an eurer Beziehung zweifeln. Aber du möchtest dir Hilfe suchen, das muss sie anerkennen.

GoodLife93x  09.11.2020, 18:26

Sie wird sich denken es liegt an ihr und starke Selbstzweifel bekommen. Ehrlichkeit ist gut, aber nicht immer der richtige Weg. Vor allem in dem Alter.

Tonis9706  09.11.2020, 18:27
@GoodLife93x

Dann liegt es an Ihrem Feingefühl dieses Gefühl zu nehmen. Und explizit erwähnen, dass es bereits "vor ihr" so war.

GoodLife93x  09.11.2020, 18:36
@Tonis9706

Sehe ich anders er sollte seine Probleme treu zu sein mit sich ausmachen und dann eine Beziehung eingehen und das nicht einem so jungen Mädchen auferlegen, die sich dann Tag und Nacht Gedanken macht, ob er fremdgeht und es an ihr liegt.

Wie gesagt die Absicht ehrlich zu sein ist gut, aber das Ergebnis wird nicht gut sein.

Tonis9706  09.11.2020, 19:30
@GoodLife93x

Da sind wir anderer Meinung. Sorry. Wir wissen doch garnicht, ob sie es so aufnimmt, wie von dir gedacht.

Du tust gerade so alsob du das Opfer wärst 🤣

Es ist Trieb damit hat jeder Mann zu kämpfen hin und wieder. Wenn du deine Freundin liebst denk dran was ihr beide miteinander habt und dass es ansonsten weg ist. Hat etwas mit der Person schätzen zu tun. Das hat mir damals geholfen diesen Dreck sein zu lassen und mittlerweile habe ich so eine hübsche Freundin, da denke ich nicht mal mehr dran.

Wenn du deine jetzige nicht liebst, verlasse sie lieber. Du wirst ihr früher oder später weh tun. Gehe erst eine Beziehung ein, wenn du ganz sicher weißt das ist die Richtige.