betrogen worden und wie damit umgehen?

15 Antworten

danach hab ich nochmal das gespräch mit ihr gesucht und habe ihr noch eine chance gegeben da mir die beziehung doch sehr wichtig ist..

am gleichen Tag? bischen schnell oder die sagt sich dann einmal ist keinmal der schluckt alles

zeig ihr, dass du verletzt bist und dass du Zeit brauchst und dass der Ausgang des Abwägens über den Fortbestand der Beziehung ungewiss ist und schau wie sie reagiert, bemüht sie sich darum, dich nicht verlieren zu wollen, könnt ihr euch ja wieder annähern. LG

Frag sie doch mal, was ihr in der Beziehung fehlt.. ein Fehltritt kann auch zu einem Neuanfang führen, wenn man offen und ehrlich miteinander ist

Das ist ein heikles Thema.

Ich denke die Gründe wie es dazu kommen könnte sind wichtig für die Entscheidung wie du damit umgehen kannst.

Nach einem Streit ist man emotional geladen, Alkohol hemmt die Vernunft. Allerdings ist das keine Entschuldigung für einen Betrug. Ich finde es gut, dass sie es sofort gebeichtet hat. Das zeugt von Reue. Vergessen könnt ihr das trotzdem niemals.

Ich würde euch vorschlagen über eine Paartherapie nachzudenken. Meist liegen die Gründe deutlich tiefer.

Weißt du denn jetzt warum sie es gemacht hat? Wenn sie einen guten Grund hatte und man daran arbeiten kann das dieser nicht mehr besteht, hat die Beziehung ja noch eine gute Chance. Aber wenn es nur wegen einem Streit war oder so, würde mich das sehr abschrecken. Am wichtigsten ist wirklich herauszufinden warum sie das gemacht hat und wie man die Beziehung verbessern kann. Ein ehrliches Gespräch, ohne Angriffe, Wertung, beleidigt davon gehen oä. Nur so kann die Beziehung wachsen und besser werden.

Ich war in einer ähnlichen Situation wie Du, als ich erfahren habe das mein Mann mich betrogen hat.

Erstmal brauchte ich Abstand, hatte zu dieser Zeit allerdings eine riesen Stütze durch meine Schwiegermutter, war im 8. Monat schwanger und es waren schon die zwei großen Mädels und unsere große gemeinsame Tochter da.

Ich hab mich dann dazu entschieden, der Ehe noch eine Chance zu geben und Ja ich dachte es ist leichter zu vergeben und auch zu vergessen.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, es dauert ewig bis wieder eine Basis da ist und manchmal kommen heute, das ganze ist gut 10 Jahre her, immer wieder Zweifel. Auch wut kommt immer wieder hoch und man ist verleitet bei Alltagsproblemen immer wieder den Partner damit zu bombardieren.

Entscheide für dich ob du bereit bist an dir zu arbeiten. Entscheide für dich, was ihr gemeinsam verändern könnt und frage dich was deine Freundin tun kann um das Vertrauen wieder Stück für Stück aufbauen kann.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, egal wie Du dich entscheidest! Und es ist nicht NUR der Fakt betrogen worden zu sein, es ist ein Gefühl das weit mehr Emotionen auslöst!