Freund hat mir gebeichtet er hat mich betrogen was tun?

8 Antworten

Es ist ja auch wichtig wie alt ihr seit.

Es gibt verschiedene Fragen:

  • bist du sauer?
  • kannst du das nachvollziehen?
  • Hättest du das erwartet?
  • Kannst du ihm noch vertrauen?

Sex ist ein Big player in jeder Beziehung, auf jeden Fall ist es immer wichtig. Ich persönlich würde sowas jedoch niemals verzeihen, denn es gibt viele andere Möglichkeiten und mein Partner soll sich an mich anpassen.

Da kann dir wirklich niemand irgend etwas raten, zumal man die genaue Sachlage nicht kennt.

Fakt ist, dass man vom Partner nicht erwarten kann, dass er nahezu ohne Sex auskommen soll.

Oft wartet ein Partner viel zu lange, bis er eine Problemlösung in Angriff nimmt.

Die Grundlage einer jeden Beziehung ist Vertrauen, wenn das nicht mehr gegeben ist, ist es meist nur eine Frage der Zeit bis die Wege sich trennen. Wer einmal fremd gegangen ist wird es wieder tun. Die Frage ist weniger das Verzeihen, wobei so was eigentlich nicht zu verzeihen ist, sondern vielmehr das damit leben können. Denn jedes Mal wenn er sich verspätet (aus welchen Gründen auch immer), wird diese Frage im Raum stehen. Auf Dauer ist so was sehr belastend, denke nicht das eine Beziehung auf Dauer diesen Druck standhalten kann, außer man lebt in einer offenen Beziehung.

Ich persönlich würde es nicht verzeihen. Ich weiß zwar deine Probleme nicht aber betrügen geht gar nicht!

Offen darüber reden wäre sehr gut und gemeinsam eine Lösung finden.

Eine offene Beziehung... Hm... Willst du das? Meine Meinung, aber meine: Wenn man jemanden liebt dann gibt es nur die eine Person.

Natürlich kenne ich auch Leute die eine offene Beziehung führen und ich verurteile es nicht, nein, finde es auch nicht so schlimm aber es sollte für beide Seiten okay sein. Das musst ganz alleine du entscheiden.

Aber es deswegen zu machen ist schon ein bisschen komisch. Schließlich geht es nicht nur um das eine in einer Beziehung.

Nicht böse gemeint 💕

Am besten ihr redet offen über seine Idee und du entscheidest was du willst und äußerst deine Gefühle und Gedanken darüber ;-)

Das Verzeihen ist das geringere Problem. Das "Damit leben" ist viel, viel schwieriger und schlimmer. Denn glaube mir : Das wird dich verfolgen. Bei jeder Kleinigkeit wirst du dich in Zukunft fragen "und wenn er jetzt gerade etwa...?" Du scheinst sehr davon getroffen zu sein, insbesondere weil du diese offene Beziehung anscheinend auch abgelehnt hast.

Er hat sich aber über dein Befinden und deine Wünsche aktiv hinweggesetzt, mit dem Bewusstsein dass er dich verletzen wird.

Ich könnte mit so Jemanden nicht mehr zusammen sein. Für mich ist Fremdgehen sowieso der letzte Sargnagel in einer belasteten Beziehung - aber es gibt "schlimmeres" und "weniger schlimmes Fremdgehen". Das hier zählt für mich zu den schlimmeren, aufgrund deiner allgemeinen emotionalen Verfassung.

Du kannst dir die Frage stellen: Wenn du ihm verzeihen solltest : Wie könntest du in Zukunft mit dem Wissen zurecht kommen? Denkst du wirklich, er kann sich zurückhalten obwohl er eine offene Beziehung fordert und sich schon einmal das alleinige Recht zum Durchführen genommen hat?