Findet ihr, dass das Merkmale einer ungesunden Beziehung sind?

Ich habe leider keinen Vergleich, da es meine erste Beziehung war😅

Muss dazu auch sagen, dass er ein Trauma hat und zwar hat er in seiner Kindheit häusliche Gewalt miterlebt.

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, das ist eine deutlich ungesunde Beziehung 100%
Das ist noch so an der Grenze 0%

5 Antworten

Ja, das ist eine deutlich ungesunde Beziehung

Das sieht definitiv nicht positiv aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!

Natürlich hört sich das kacke für dich an, aber wie immer ist hier das Problem, dass wir nur deine Seite der Geschichte kennen.

ChaosAndTrouble
Fragesteller

Das stimmt und ich weiß es ist leicht die Schuld auf jemand anderen zu übertragen. Das Einzige was ich noch dazu sagen kann ist, dass er auch ein Trauma aus der Kindheit hat wegen häuslicher Gewalt.

Wenn es genau so ist wie du schilderst ist es natürlich keine schöne Beziehung. Wenn du allerdings so sachen wie wie diese "98%" und "99%" in den Raum stellst würde er das wahrscheinlich anders sehen. Ich kann das also nur einsitig beurteilen weil ich seine Perspektive nicht kenne. Sehr oft sind beide Partner mit dafür verantwortlich wenn es schlecht läuft, auch wenn einer vielleicht den größeren Teil dazu beiträgt.

Ja, das ist eine deutlich ungesunde Beziehung

Guten Tag

Er konnte dir nie liebe zeigen und hat dich ausgenutzt auch wollte er dass du alles erledigst er war nur am rumschreien es ist gut dass er weg ist du hast was besseres verdient

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen
Ja, das ist eine deutlich ungesunde Beziehung

Beenden.