Ich bin Trans mein Freund weiss es nicht und er will mich Heiraten?

19 Antworten

das klingt nach einer sehr schweren Sache.

vielleicht würde es helfen, wenn du dich Schritt für Schritt outet.

Als erstes könntest du sagen, dass du keine Kinder kriegen kannst. Aus medizinischen Gründen, es sei kompliziert.

wenn er das verdaut hat, könntest du ihn sagen, dass du mal an den Genitalien operiert wurdest, wegen einem Geburtsfehler. (zumindest sehe ich persönlich meine eigene Transsexualität als Geburtsfehler!) Und dass du eben bei der Geburt etwas anders ausgesehen hast als andere Mädchen, aber jetzt zum Glück ja alles gut ist :)

wenn er das verdaut hat, könntest du dann sagen, dass du fälschlicherweise mit männlichen Geschlechtsteilen geboren wurdest, aber das schon in deiner Jugend korrigiert wurde, da du ja wie er weiß eine Frau bist.

Ich wünsche dir gutes Gelingen!

Peteb20  07.08.2022, 09:45

Das halte ich für keine gute Idee. Ich habe mich jetzt mal in diese Situation hinein versetzt. Also wenn ich verliebt wäre und das scheinbar so stark das ich nach einem Jahr über das heiraten nachdenken würde, dann kommt meine Freundin und haut mir so Schritt für Schritt was auf den Tisch, was ich dann erstmal verdauen müsste, wäre ich definitiv bei einen der Punkte die du oben aufgeführt hast raus und würde mich trennen.

Devoid8  07.08.2022, 09:46
@Peteb20

Aber wenn sie sich direkt auf einen Schlag outen und genau die gleichen Dinge sagen würdest, würdest du dich nicht trennen?

Peteb20  07.08.2022, 09:52
@Devoid8

Bei auf einen Schlag würde eine Chance bestehen, dass ich mich nicht trenne.

Ich hab meine Freundin auch mal über ein längeren Zeitraum am Ampfang der Beziehung angelogen und bin echt froh, dass das vorbei ist, nach einem Jahr ist das etwas spät, aber du solltest es trotzdem tun, weil je länger du wartest desto schlimmer wird es für dein Partner und wenn man es dann hinter sich hat, fällt einem auch eine last von den Schultern, aber du musst dich darauf einstellen, das dein Partner entweder schluss machen wird, oder dir nicht mehr vertraut und dir das vor wirft und wenn du deinen Partner liebst, wirst du das auch aushalten müssen

Sag es ihm so schnell wie möglich. Die Idee mit dem Freitagabend finde ich gut, dann hat er Zeit darüber nachzudenken.

Du wirst damit rechnen müssen, dass er ziemlich geschockt ist. Sowohl über die Tatsache an sich als auch darüber, dass du es ihm bisher nicht gesagt hast.

Falls er mir dem Schock und der Tatsache, dass du ihm nicht genug vertraut hast, um es ihm zu sagen, klarkommt, wird vieles davon abhängen wie stark sein Kinderwunsch ist.

Ich verstehe nicht wie du ein Jahr lang eine Beziehung führen kannst, wo du heute noch nicht weißt wie du ihm das sagst, was dich heute als Person ausmacht und wer du heute bist. Er liebt dich, sonst würde er nicht nach einem Jahr über das heiraten nachdenken. Du solltest schnell mit offenen Karten spielen, wenn du ihn liebst und dir auch vorstellen kannst ihn zu heiraten. Du solltest es ihm so schnell wie möglich sagen, es wird nicht einfacher wenn du es noch lange vor dir her schiebst. Es ist ja nicht so das du ihm beichten musst ein Alien oder eine Mörderin zu sein. Tatsächlich sagst du ihm was schönes und auch was positives. Dein bisheriger Lebensweg war bis heute bestimmt nicht immer einfach, aber du bist der Mensch, der du immer sein wolltest, du bist der Mensch in den dein Freund sich verliebt hat, so sehr das er über eine Hochzeit nachdenkt. Daher solltest du ihm wirklich sagen wie es ist, am besten heute noch. Leider lieferst du ihm auch zwei Gründe, die möglich sind das er sich von dir trennt, 1. Grund: absolut enttäuscht das du ihm ein Jahr lang nichts gesagt hast, dadurch wird er das Vertrauen in Frage stellen können. 2. Grund: Die Tatsache an sich, dass es einfach sehr viele Männer gibt, die einfach keine "Trans" Frau wollen. Gegen diese zwei Gründe steht eure Liebe. Eure Liebe wird jetzt getestet ob sie stärker ist als die 2 Gründe. Ich wünsche euch alles Gute :-)

Das ist natürlich schwierig.

Ich würde es ihm an einem Freitagabend sagen, damit er die nötige Ruhe hat, dies kurz verdauen zu können, bevor wieder arbeiten gehen muss.

Sage ihm, dass du dich sehr freust, dass er ans heiraten denkt, es da aber etwas gibt, das du ihm eigentlich schon lange hättest sagen sollen. Du einfach nie den passenden Moment gefunden hast, es jetzt aber Zeit ist, dass er das weiss, dass du eben als Junge auf die Welt gekommen bist.

Du dich von Anfang her aber immer als Mädchen gefühlt hast und du dich eben total weiblich fühlst, ausser dass du natürlich so, keine Kinder bekommen kannst.

Du weisst, dass dies nun gerade ein Schock für ihn sein muss und von daher verstehst, wenn er Ruhe möchte, du aber auch gerne alle Fragen beantwortest. Halt so, wie es für ihn jetzt in dem Moment einfach stimmt.

Du bleibst ja die Person, in die er sich verliebt hat und wo dann Liebe daraus wuchs. Eure schöne Beziehung, wo sonst alles stimmt.

Trotzdem denke ich, wird er das zuerst etwas verdauen müssen und sich durch den Kopf gehen lassen. Es fragt sich einfach, wie er im allgemeinen zu dem Thema eingestellt ist und eben auch wie gross sein Wunsch auf eine eigene Familie ist.

Ich wünsche dir viel Glück, auf dass er es gut aufnehmen wird. In dem Sinne alles Liebe euch.