Trans (mtf) stimme?

4 Antworten

ja mit üben, dabei kommt es nicht so sehr auf die tonhöhe an, sondern auf die sprech art..

Emilytg
Fragesteller

Ja das ist mir bekannt... Mir geht es aber tatsächlich mehr um Höhe da ich vom Wortschatz und der Art schon feminin spreche....

ben210780  05.02.2019, 16:41
@Emilytg

ja aber dreimal so alt wie du, aber plage mich auch schon seit deinem alter damit rum..

ben210780  05.02.2019, 16:46
@Emilytg

ja leider.. damals war das noch nicht so einfach wie heute..

Emilytg
Fragesteller
@ben210780

Ja... Heute mit manchen Eltern aber leider immer noch....

ben210780  05.02.2019, 16:47
@Emilytg

das glaub ich dir, aber wenn die eltern das einizgste problem sind, dann gehts ja fast noch, damals konnte noch niemand was damit anfangen..nicht mal ärtzte oder so..

Marshadows  18.12.2020, 11:23
@Emilytg

wie hast du es deinen Eltern gesagt? Ich tue es heute oder morgen :/

Es gibt Operationen an den Stimmbändern. Wenn man sich aber mal die Risiken anguckt, finde ich es manchmal bedenklich, ob man das wirklich tun sollte, aber das ist nur meine Ansicht. Darüber hinaus bin ich mir nicht sicher, ob die Krankenkasse eine solche Operation übernimmt.

Probier es doch mal mit Stimmtraining.
Auf YouTube findet man einige Videos/Tutorials, wenn man nach „mtf voice training“ oder ähnlichem sucht.

Alles Gute!

Emilytg
Fragesteller

Danke☹️

Hallo,

auch Hormone ändern leider nichts an der Länge der Stimmbänder - und die beeinflusst die Höhe der Stimme.

Da hilft nur Training und Stimmübungen.

Es gibt auf YouTube Videos, ansonsten such dir vllt Gesangslehrer*innen und Sprachtrainer, ie können auch mit dir üben.

LG und alles Gute

In der Theorie sind solche Veränderungen operativ möglich. Aber ich glaube kaum, das irgendein seriöser Arzt einen derart riskanten Eingriff in diesem Alter vornimmt, schon gar nicht ohne explizite Zustimmung der Eltern. Natürlich ist es immer auf biegen und brechen möglich, sich irgendwie "umzubauen", aber ich würde davon abraten. Viel einfacher wäre es, mithilfe von Psycho- und Hormontherapie dein wahres Geschlecht zu akzeptieren lernen. Die ganzen Operationsgeschichten sind extrem aufwändig, teuer und meist auch nicht ungefährlich. Also besser in sich gehen und akzeptieren, wer man wirklich ist.