Ich bin sehr enttäuscht von meiner Note, was soll ich tun?

3 Antworten

Noten sind sowieso teilweise ein Glücksspiel und überhaupt mündliche Noten und Noten in Fächern wie Deutsch und Englisch wegen des hohen Bewertungsspielraumes. Glaube mir ich spreche aus Erfahrung ich habe da ziemlich viele Sachen in meiner Schulzeit erlebt. Also mache dir keinen Kopf und versuche einfach durchzukommen und das Jahr und den jeweiligen Abschluss zu schaffen egal ob 1er oder 4er. Hauptsache keine 5er bzw. DE 6er alles andere ist Kosmetik. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ich kann mir vorstellen das du enttäuscht bist

Aber gebe nicht auf irgendwann lohnt es sich ...

Welche Note hattest du im letzten Quartal?

ripleben
Fragesteller

Auch eine 4!

JustusR  23.04.2018, 15:30

Also wenn wirklich alle sagen, dass du deutlich besser geworden bist, würde ich das dem Lehrer so sagen. Hast du denn das Gefühl, dass der Lehrer sich wirklich regelmäßig Noten aufschreibt oder, dass der einfach eher nach Gefühl und Sympathie die Noten verteilt und dich einfach nicht mag?

ripleben
Fragesteller

Ich habe das Gefühl, dass sie nach der Klausur bewertet. Meine Klausur ist wahrscheinlich schlecht (ich weiß die Note nicht) also habe ich auch eine schlechte mündliche Note. Eine Freundin von mir hatte eine 2 in der Klausur geschrieben und steht mündlich plötzlich 3, obwohl sie sich NIE meldet.

JustusR  23.04.2018, 17:57

Ganz ehrlich, wenn das wirklich so ist, würde ich damit mal zur Schulleitung oder Stufenleitung. Das geht ja wirklich nicht.