Ich bin schon beim Koran und will nicht mehr zur Moschee gehen (was tun)?

1Iken  03.04.2024, 13:08

Warum willst du nicht mehr in die Moschee?

BoboiboyWater
Fragesteller

Weil der Hoca komisch ist und wir äh immer dasselbe machen und er kontrolliert unsere Handys als ob er das darf?! Oh man

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist verständlich, dass du Zuhause lernen möchtest, besonders wenn deine Oma dir dabei helfen kann. Es ist wichtig, deiner Mutter respektvoll und einfühlsam zu erklären, warum du lieber Zuhause lernen möchtest und warum du denkst, dass es für dich effektiver ist.

Eine Möglichkeit, sie zu überzeugen, könnte sein, ihr zu zeigen, wie viel du bereits gelernt hast, indem du ihr etwas aus dem Koran vorliest oder zeigst, was du bereits verstehst. Dies könnte ihr Verständnis dafür vertiefen, dass du dich weiterhin ernsthaft mit dem Islam beschäftigst, auch wenn du nicht regelmäßig in die Moschee gehst.

Darüber hinaus könntest du auch betonen, dass du weiterhin den Koran studieren und dich spirituell entwickeln möchtest, und dass du Zuhause eine unterstützende Lernumgebung hast, die dir dabei hilft.

Es ist wichtig, geduldig zu sein und offen für einen Dialog mit deiner Mutter zu sein, um eine gemeinsame Lösung zu finden, mit der ihr beide zufrieden seid.

Für weitere Informationen über den Koran und seine Bedeutung im Islam sowie für Unterstützung beim Lernen, kannst du die Webseite https://www.koran-auf-deutsch.de/ besuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn wir dir erklären könnten, wie wir Muslime davon überzeugen können das ihre Kirche nicht notwendig ist, hätten wir ca. 65% aller Probleme dieser Erde nicht.

Daher nein: Niemand auf dieser Welt kann das. Frag mal Bismarck, der hatte ein ähnliches Problem.