Koran geschenkt?

7 Antworten

Du findest auch ohne Religionen deinen richtigen Weg :)

Leg das Buch ins Regal und lass es verstauben.

Lass dich niemals von Religionen steuern, mach was du für richtig hältst und lass das weg was du nicht möchtest. Es ist nur eine Gehirnwäsche sonst nichts.

Die Menschheit denkt heutzutage nicht mehr eigenständig, sondern nur noch was z.b im koran geschrieben wurde. Denk mal drüber nach dann verstehst du mich :)

xXArzokXx  07.08.2023, 10:48

Das solltest du nicht so schreiben das ist etwas "frech" fomuliert mit dme verstauben!!! Nur so dumme wahabia sind solche idioten die den koran übertreiben!!!!

metti1988  07.08.2023, 11:14
@xXArzokXx

Ich schreib wie ich will :)

Religionen haben schon immer Menschen gelenkt und zerstört.

Ohne Koran uns Co wäre mehr Frieden auf der Erde. Ich lasse mir doch von Religionen nichts vorschreiben was ich zu tun oder zu lassen hab :D

Hallo Imx,

du brauchst micht viel Zeitaufwand, um das Thema abzuhaken. Schaust du die folgenden Surenverse:

Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah hält sich offenbar für unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus.

Schaust du noch gern 4:34, die Aufforderung die Frau zu schlagen.

9:5: Den Aufruf Menschen zu töten.

4:15 und 24:2: Das Auspeitschen oder lebenslange Einsperren von Ehebrecher(inne)n.

Das sollte reichen, und du kannst das widerliche Buch zurückgeben. Lass dir dann nicht deine Zeit mit peinlichen und verquälten Rechtfertigungsversuchen stehlen.

ich kann ja jetzt nicht sagen das ich es nicht will

Warum kannst du das nicht sagen? Willst du den Koran lesen oder nicht? Wenn nicht, dann sage das deiner Bekannten klipp und klar und sehr deutlich. Sie kann doch nicht einfach behaupten, dass sie dich "auf den richtigen Weg" bringen will. Damit behauptet sie doch, sie wisse was für dich das richtige ist. Das aber kannst und musst du selbst entscheiden, oder auch deine Eltern, wenn du noch sehr jung bist. Aber niemals deine Bekannte.

nimm es an und gut ist was du danach damit anfängst ist dir selbst überlassen