Ich will morgen nicht zur Moschee gehen was tun?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Andere Meinung 50%
Ich habe keine Idee 25%
Ich muss morgen auch zur Moschee gehen (leider) 25%
Ich habe eine gute Idee 0%
Gar keine Ahnung 0%
ItsEllo  07.10.2023, 16:47

Hast du discord würde dir gerne da etwa schrieben..

ValtAoiFan
Fragesteller

ich mag ein Holzkopf#6999

4 Antworten

Andere Meinung

Geh einfach hin. Nimm es hin, wie es ist, auch wenn du keinen Bock hast. Manchmal muss man halt Dinge über sich ergehen lassen. Diese Schulen sind in deiner Kultur verankert und in deiner Religion. Je geschulter du bist, desto eher kannst du für deinen Glauben später einstehen und läufst nicht blindlings hinter Extremisten hinterher. Wenn du dann älter bist kannst du dann guten Gewissens deine eigenen Entscheidungen treffen, es entweder anders machen oder genau so weiter führen. Und vor allen Dingen erinnere dich dran wenn mal eins deiner eigenen Kinder zu dir kommt und dir sagt, es will da nicht hin.

Bro ich bin heute gegangen. Muss um 8 aufstehen damit ich um 8:45 dort bin weil Unterricht um 9 anfängt. Wir haben auch noch Tests und Prüfungen. Aber jedes Mal wenn ich dorthingehe, fühl ich mich so gut. Meine Freundinnen, mein Lieblingsbaby Khadija und meine tollen Lehrerinnen. Das macht meine Woche viel schöner. Ich kann auf diesen Unterricht nicht verzichten, selbst wenn ich manchmal demotiviert bin früh aufzustehen. Immer wenn ich dorthingehe, fühl ich mich wie als wäre meine Woche gesegnet worden ist.

Ich liebs eif.

Tipp: Gehe dorthin. Abgesehen davon, dass du Hasanat (gute Taten) damit bekommst, lernst du neues und hast Spaß dort.

Hallo :) ich glaube, auch ihr Muslime glaubt an Gott, aber nicht an den Islam:) (Zumindest glauben wir Christen nicht ans Christentum, sondern an Gott)

Kannst du deiner Mutter vielleicht einfach die Gründe sagen, die du hier geschrieben hast?

Oder kannst du vielleicht mit dem Hoca sprechen und ihn fragen, ob er irgendwas anders machen kann? (Anscheinend gibt es ja dort etwas, weswegen du dich dort nicht wohlfühlst)