Ich bin moslem und meine Mutter ist critin , ich möchte nicht das sie in die hölle kommt?

11 Antworten

Eine wirklich problematische Frage. Nehmen wir mal an du stirbst als Moslem, deine Mutter als Christin. Sie kommt in die Hölle, du ins Paradies. Nach islamischer Lehre gibt es im Paradies aber keine negativen Dinge, dein jetziges, nachvollziehbares Mitleid wäre sogar weg. Muss es ja sein, du bist ja immer glücklich.

Es kommt sogar noch besser, lies mal den Koran: Deine Mutter ruft von unten (interessanterweise offenkundig während sie brennt):

"Schüttet auf uns etwas Wasser aus oder etwas von dem, womit Allah euch versorgt hat!“ (Sure7:50)

Und du antwortest, ganz der nette Junge: "Gewiß, Allah hat beides für die Ungläubigen verboten, die ihre Religion zum Gegenstand der Zerstreuung und des Spiels genommen haben und die das diesseitige Leben getäuscht hat.“ (Sure 7:50-51)

Das ist in meinen Augen wohl mit das unmoralischste Paradies das man sich vorstellen kann. Bastelt dein Allah sowas, wäre er ein sadistisches Monster. Glücklicherweise ist der Islam derart unglaubwürdig, das diese Variante absolut sicher ausgeschlossen ist. Allah existiert nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Denk einfach mal darüber nach:

Sind diese ganzen ultragrausamen "bis ans Ende aller Ewigkeiten"-Folterphantasien wirklich göttlichen Ursprungs oder eher aus der gotteslästerlichen Ecke?

Welcher Gott, der gerecht ist, würde eine unendliche Strafe für etwas verhängen, daß in einer Lebensspanne von 60-120 Jahren und unter der Option, unvollkommen zu sein, passierte? 🤔

Vielleicht stimmt also was mit Deinem "Gott" nicht... Aber auf jedenfall stimmt mit Menschen was nicht, die anderen unendliche Qualen wünschen... Diese sind nämlich ausgesprochen selbstgerecht weil sie sich selbst natürlich für gerecht halten... Selbstgerechtigkeit führt auch nicht wirklich ins Paradies...

Und Dein Vertrauen in Gottes Gerechtigkeit ist auch nicht gerade ausgeprägt. Immerhin scheinst Du wohl zu glauben, daß er Unschuldige ewig quält... Was willste mit so einem Gott?

Diejenigen, die in der Hölle sind, befinden sich dort, weil sie dort sein möchten.

warehouse14

deine Religion lehrt, dass man schlechte Taten durch gute Taten wieder gut machen kann

der Christliche Glaube sagt, dass jeder Mensch die Heiligen Gesetze Gottes gebrochen hat und somit verflucht ist. Jeder Mensch kommt also in die Ewige Hölle. Wer aber das Opfer Jesu annimmt, stellt die Heiligen Gesetze in seinem Leben wieder in Kraft. Deine Mutter hat diesen Weg beschritten und muss nicht in die Hölle. Du dagegen bist ein Sünder und brauchst die Vergebung von Jesu.

Deine Religion sagt dir: Höre auf die Juden und Christen und ich sage dir hiermit: beschäftige dich mit Jesu. Entweder Jesu ist wichtig oder Er ist es nicht. Du kannst es nur raus finden, in dem du dich mit Ihm beschäftigst. Einfach neugierig sein.

Keine Angst,

davor liegen noch "Welten" (Offb.20,5.12-15).

Woher ich das weiß:Recherche

da nach Ansicht der Christen sie in den Himmel kommen musst du dir da vermutlich keinen Kopf drum machen.

Vielleicht ist es, wie TOD mal sagte und es passiert genau das, von dem die Menschen glauben, das es mit ihnen passieren wird... es ist aber noch keiner zurückgekommen oder zumindest hat keiner erzählt, wie es so war zwischen den Inkarnationen.

Mayahuel  13.07.2022, 05:37
TOD

ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT, ES GIBT NUR MICH.

Alternativ:

FIEP

:)