Frage an Moslem bleibt man für immer im Paradies wenn man da einmal landet?

5 Antworten

Wenn man ins Paradies kommt, bleibt man dort für immer auf Ewigkeit. Man geht da niemals raus

Nein. Auch wenn das kommende irdische Paradies da sein wird, könnte es dazu kommen, dass es jemand einfällt, sich nicht mehr an die Gebote Gottes zu halten. Solche würden nicht mehr getötet (Auferstehung), sondern vernichtet werden.

Wer will das mit Bestimmtheit sagen? Zurueckgekehrt ist ja noch niemand.

As-salamu alaykum.

Ja, man bleibt da für immer.

Es gibt‘s sehr viele schöne dinge, die wir selbst nie erlebt haben. Im Paradies werden wir und alles wünschen dürfen was wir wollen, und wir werden 33 Jahre alt sein. Wir werden auch anscheinend die Stimme von Dawud alayhi salam, und die Körpergröße von Adam alayhi salam bekommen. Wir muslime glauben an die ewige Hölle, und das ewige Paradies.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Nein, entweder man kommt direkt in das Paradies, oder man muss eine zeitlang in der Hölle verbüßen und wird dann gereinigt und darf in das Paradies eintreten. Wer einmal im Paradies ist, muss da nie wieder raus.

Warum sollte er auch, dort gibt es nur die besten Menschen und sie sündigen nicht mehr und haben auch keine negativen Gedanken und Gefühle mehr. Die können da nichts mehr falsch machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

kalixtus2015  22.01.2023, 18:51

ah ja ....immer wieder erstaunlich,was manche so alles wissen, obwohl sie weder selbst dort waren ,noch mit jemandem gesprochen haben ,der dort gewesen ist....imParadies. Bei manchen hat man den Eindruck,sie wissen mehr über Gott oder Allah als der wohlmöglich über sich selbst...