Stimmt es das Gott manche Menschen nur erschaffen hat um sie nachher zu quälen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, stimmt nicht 85%
Ja, stimmt 15%

12 Antworten

Nein (5.Mose 30,15; Joh.14,6).

Wir entscheiden (Joh.14,6; Offb.20,12-15).).

Woher ich das weiß:Recherche
Nein, stimmt nicht

Nein, Gott macht es nicht.

Er weiß nur vorher, wer an Ihn glaubt und wer nicht.

Er kennt die Zukunft der gesamten Menschheit. Die ist auch in der Bibel beschrieben, in der Offenbarung.

Hier ist die Offenbarung in Grafikform kurz zusammen gefasst:

https://www.youtube.com/watch?v=-daqkqk5k28

https://www.youtube.com/watch?v=Pl_LqxxFFAo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Turkishmask  25.05.2023, 06:18

Wieso passieren dann Naturkatastrophen wie z.b bei der Türkei dieses großen Erdbeben? Wenn Gott das wusste das so was passiert wieso hat er es nicht aufgehaltet b.z.w wieso ha er es zugelassen?

Nein, stimmt nicht

...weil es ihn nicht gibt und er somit die Menschen auch nicht erschaffen haben kann.

Ja, stimmt

Wenn man sieht wie manche sich durchs Leben quälen ist das die einzig plausible Erklärung.

Nein, stimmt nicht

Das ist Blödsinn.