Ich bin mal im Traum gestorben aber niemand glaubt mir, wie kann ich das beweisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss dich leider enttäuschen, aber du kannst es nicht beweisen. Denn du kannst deinen Traum nicht irgendwie abfallen oder so… :)

sebthebest
Fragesteller

ok danke für die antwort

Das kannst du leider nicht beweisen. Du kannst ja schlecht Fotos o.ä. aus deinem Traum zeigen. Aber ich bin im Traum auch schon 2x gestorben. Einmal bin ich von Ner Klippe gestoßen wurden, und dann beim Aufschlagen bin ich halt aufgewacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Traum zu sterben ist easy; man wacht ja danach wieder auf.

Wie kannst du deinen Freunden beweisen, dass du im Traum gestorben bist? Genauso, wie du beweisen kannst, dass du im Traum 5 Millionen im Lotto gewonnen hast. ;-)

evermore90  05.11.2023, 02:51

Viele Menschen denken, dass wenn man im Traum stirbt in echt sturbt. Dem ist aber nicht so. Ich denke er möchte es den Leuten beweisen die dieses Ammenmärchen glauben.

Goldlaub  05.11.2023, 03:11
@evermore90

Ja, dieser Aberglaube ist in manchen Köpfen.

Ich starb schon ein paar Mal im Traum. Müsste also auch schon ein paar Mal real gestorben sein. Wobei man ja konstatieren muss - einmal wird er sicher wahr! ;-)

Psychologisch gesehen kann das Sterben im Traum auf etwas anderes hinweisen, von dem das Unterbewusstsein befürchtet, dass es stirbt. Eine Beziehung zum Beispiel, oder ein Lebensabschnitt oder eine Hoffnung.