Ich bin heute so unmotiviert! wie kann ich aktiver werden und was schönes unternehmen?

BatRic  24.05.2023, 13:39

Also alle die hier antworten: Müsst ihr nicht arbeiten oder so etwas in der Art?

MetalZoaa
Fragesteller

ich beziehe bürgergeld und habe kein bock auf unangenehme verpflichtungen und stress... Viel lieber verbringe ich mein leben mit hobbys, reisen, konsum und freizeitaktivitäten!

3 Antworten

Hey,

ich weiß, was du meist. So geht es mir auch öfter. Ich kenne deine Situation nicht, doch dass man Mal einen schlechten Tag hat, ist normal und gehört halt dazu.

Achte darauf, dass sich sowas nicht häuft und von einzelnen Tagen in eine Phase bis hin in eine Erkrankung (Depressionen) mündet.

Da ich weder dich und wie gesagt noch deine Situation kenne, kann ich nur sagen, was mir hilft. Was dir da hilft, musst du selber herausfinden.

Ich selber stehe dann ohne Nachzudenken auf, ziehe mir was an und gehe einfach spazieren, in einen Park oder in den Wald. Auch mit dem Zug in eine andere Stadt zu fahren, dabei Musik zu hören hilft mir wieder auf die Beine. Sport ist auch ziemlich wichtig und hat je nach Studie einen besseren Effekt auf die Psyche Depressiver als Medikamente.

Aber denk auch dran; es ist völlig normal mal einen oder mehrere Tage auszufallen.

Alles gute, du schaffst das ;) ALSO STEH AUF!!! :D

Du könntest dir einem geregelten Tagesablauf zulegen. Zum Beispiel indem du dir n Job suchst. Mit Nem geregelten Tagesablauf hat man auch mehr Energie. Und was das mit dem Tag mit Hobbys verbringen angeht, ich glaube außer hier Mist zu redenhadt du keine richtigen Hobbys.

Krieg den arsch hoch und mach was aus deinem Leben, du wirst sehen dann geht es dir auch ziemlich schnell deutlich besser.

Haha Same

Mit ging es heute genauso, ich werde mich wahrscheinlich ins Bett setzten und etwas Zeichen, vllt noch mit Musik. Heute wird chillig😎😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kann nicht genug erleben ;)