Erscheinst du normalerweise eher zu früh oder zu spät?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Zu Früh... 65%
Genau Pünktlich... 18%
Zu Spät... 11%
Anderes... 7%

40 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu Früh...

Für mich ist Pünktlichkeit ein absolutes Muss. Ich empfinde es als Desinteresse und Beleidigung wenn mich jemand warten lässt, deshalb lege ich großen Wert auf meine Eigene Pünktlichkeit.

AbbyAaliyah  03.10.2022, 10:52

Ganz genauso ist es bei mir auch! 👍

Zu Früh...

Ich finde es am besten, den anderen kommen zu sehen.

Zu Früh...

Aber nicht viel zu früh.

Ich plane immer etwas mehr Zeit ein, wenn ich wohin fahre, da es unterwegs ja mal einen Unfall durch mich oder andere geben könnte, oder dass eine Sperrung eingerichtet wurde, von der ich nichts wusste.

Auch die Parkplatzsuche kann dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zu Spät...

Und ich hasse es, wenn Menschen zu früh erscheinen. Im Cafe ist mir das egal, aber bei mir zuhause nervt mich das, weil ich bestenfalls auf die letzte Sekunde empfangsbereit bin. Bei privaten Einladungen erwarte ich, dass die Gäste frühestens eine Viertelstunde nach dem gesetzten Termin kommen.

Genau Pünktlich...

Immer zu dem Zeitpunkt den ich für richtig erachte.