Kann man mit einem IT Unternehmen reich werden?

7 Antworten

Ja, die Idee kann sich locker in heutiger Zeit immer noch von anderen Abheben. Meist geht es allerdings dann am besten, wenn du bemerkst, das dir etwas fehlt.

Als Kunde willst du jedes mal zufrieden gestellt werden. Wenn du allerdings ständig enttäuschungen verkraften musst, dann ist es der perfekte Zeitpunkt etwas eigenes zu starten.

Wir befinden uns gerade mal in der einschneiße des Digitalismus. Bedenke welche neuen Erfindungen sich nach fast 100 Jahren noch heute in Metallbau durchsetzten.

Das digitale Zeitalter erfordert wissen von dir, welches du dir Quasi als Handbuch runterladen könntest. Wenn du vorhast also selbstständig zu werden, dann ist nicht die frage, ob es funktionieren wird, sondern wie es funktioniert.

Es gibt noch 2 Millionen offene Plätze die in dem nächsten Jahrzehnt besetzt werden.

Es liegt an dir, wie gut du dich verkaufst und wie sehr du an der Qualität arbeitest.

Hat Steve Jobs, Zuckerberg und andere auch geschafft

Kann man, aber eher nicht dauerhaft. In der Software-Sparte ist es schon ungewöhnlich lang wenn ein Unternehmen 5 Jahre überlebt.

Woher ich das weiß:Recherche

Klingt zwar richtig langweilig, aber ja du kannst mit fast jedem Job reich werden.

Beste Grüße

naja, möglich ises. zuckerberg, besos, jobs, musk - sind alles it-ler die klein angefangen haben.

ob du des schaffst.... is was ganz anderes.