Ich bin 21 und mein "freund" 16?

11 Antworten

Wenn "Sie" älter ist, sehe ich das weniger skeptisch als wenn "Er" älter ist.

Findet heraus, was Euch gut tut.

ThanatosBell  25.09.2019, 14:46

Uiii, Sexismus.

nurlinkehaende  25.09.2019, 14:50
@ThanatosBell

Nope. Ich halte Beziehungen, bei denen "Er" deutlich älter ist als "Sie" immer für eine Sache, bei der "Er" schon mal zeigt, dass er jüngere Frauen bevorzugt. Prominente Beispiele belegen, dass die auch schnell ausgetauscht werden.

Umgekehrt gibt es da andere Gründe und die halten dann auch besser und länger. Eigene Erfahrung und mehr als genug Beispiele in meiner Umgebung.

ThanatosBell  25.09.2019, 14:51
@nurlinkehaende

Und ältere Frauen sind nicht in der Lage, junge Männer einfach auszutauschen?

Sowohl deine eigene Erfahrung als auch Beispiele aus deiner Umgebung haben nicht wirklich statistische Aussagekraft, muss ich gestehen.

nurlinkehaende  25.09.2019, 14:56
@ThanatosBell

Ältere Frauen tauschen jüngere Männer seltener gegen noch jüngere. Bei Männern ist das eher der Fall.

Außerdem ist es für die meisten Männer ein Beziehungshindernis, wenn ihre Partnerin deutlich älter ist. Umgekehrt ist es für Frauen seltsamerweise weniger hinderlich, wenn es der eigene Vater sein könnte.

Wäre "Er" hier 21 und "Sie" 16 würde ich ganz klar sagen, dass ich das für problematisch halte. Bei deisem Unterschied sollte "Sie" Ü25 sein.

Ein weiterer Vorteil ist der, dass "Sie" im Alter für gewöhnlich noch länger problemlos Sex haben kann, während "Er" das nicht mehr so hinbekommt wie mit 20. Und bei Frauen, die vier bis sechs Jahre älter sind, gemt man statistisch auch gemeinsam auf die letzte Adresse und hinterlässt keine Witwe, die erst Anfang 40 ist.

Aber das ist meine Sicht und meine Erfahrung.

Alles ok, wenn du halt mal ins Kino willst, wo der Film ab 18 ist, musst du halt seinen älteren Kumpel mitnehmen oder vielleicht auch seinen Vater!

Naja, wie fühlt er sich so, dass seine Freundin 5 Jahre älter ist? Wenn ihr beide damit auskommt, dann ist es doch gut. Komisch wäre aber halt, dass er wahrscheinlich noch in die Schule geht und du schon arbeitest oder studierst. Ich kann mir vorstellen, das es peinlich wäre jmd zu sagen, dass dein Freund noch zur Schule geht.

Aber: Die Seele hat kein Alter.

Ob es richtig oder falsch ist, ist dir überlassen. Du sollst dich bei deiner Entscheidung nicht von außen beeinflussen. Wenn du ihn liebst, dann liebst du ihn.

Das musst du doch wissen. Wenn du meinst, du kannst mit einem Jugendlichen glücklich werden und er auch Interesse an dir hat, dann viel Spaß